Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hohe Prozessorauslastung seit letztem Update
Hallo zusammen,

nach vielen Jahren muss ich mich doch mal wieder an Euch wenden. Seit dem letzten VDJ Update habe ich das Problem das die Prozessorauslastung beim Laden neuer Tracks auf die Decks auf nahezu 100% hochgeht und alles anfängt zu ruckeln bis in zu leichten Verzerrungen in der Musikausgabe. Das passiert sowohl bei vorbereiteten Stems als auch on the fly. Noch heftiger mit dem Ruckeln wird es, wenn der Laptop gleichzeitig noch im WLAN ist. Zum Gerät selbst. Es ist ein ASUS Zenbook von 2017 mit einem Intel i7 (7.Gen.) 7500U, 8 GB RAM und 512GB SSD, Windows 10 Home, alle aktuellen Updates installiert.
Bisher hatte ich nie auch nur im Ansatz Schwierigkeiten, auch nicht, wenn parallel noch Browser oder andere Programme geöffnet waren.
Hat jemand von Euch sowas schon gehabt oder ist dieses Problem evtl. schon bekannt?
Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Viele Grüße
Alex
 

Posted Mon 11 Dec 23 @ 1:38 pm
Hast du mal im Taskmanager geschaut, ob die hohe AUslastung nur durch VDJ zustande kommt?
 

Posted Mon 11 Dec 23 @ 2:18 pm
Ja, das habe gemacht. Es kam nur durch VDJ solange kein Internet angeschlossen war. Sobald ich mich noch ins WLAN eingeloggt hatte, ging die Leistung noch im Bereich des Security Centers etwas hoch, was aber im Ganzen dafür gesorgt hat, dass VDJ kaum noch nutzbar war.
 

Posted Mon 11 Dec 23 @ 2:38 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
 

Posted Mon 11 Dec 23 @ 6:50 pm
Das kann ich die Tage gerne mal machen, leider bin ich diese Woche beruflich sehr eingespannt.
Ich hatte den Task Manager aber Sonntag beim Gig genauso offen, und sobald ein Track auf einem der beiden Decks lud, sprang der Wert auf 97% Prozessorlast.


metrix wrote :
mach mal so ein screenshot hier läuft VDJ b7831 im Hintergrund und teste es mal mit latencymon https://resplendence.com/latencymon



Könnte ein Treiber Problem sein


 

Posted Tue 12 Dec 23 @ 12:42 pm