Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Midi Mapping
Hallo zusammen,

wie ich beim Mappen einen Knopf 2 Fach belegen kann habe ich verstanden. Mit welchem Befehl kann ich einen Knopf eine Bedingung geben?

Mein Beispiel ich habe einen Drehknopf der in der Song Liste scrollt. Diesen möchte ich gleichzeitig zum vorspulen in der Songvorhörfunktion benutzen. Und hier müssten wenn dann Befehle zum Einsatz kommen.

Befehl wäre für den Scroll Knopf:
Wenn Prelisting is on, dann Prelisting-Prelisting pos
Wenn Prelisting of, dann browser- browser scroll.

Hier fehlen mir die Befehl.
Wäre nice wenn jemand Rat hätte. LG
 

Posted Thu 07 Dec 23 @ 1:13 pm
ich kann es zwar grade nciht testen aber teste mal das.

prelisten ? prelisten_pos +0.05 : browser_scroll

Genaues kann ich dir heute Nachmittag schreiben wenn ich es Zuhause testen kann.
 

Posted Fri 08 Dec 23 @ 9:53 am
Auch wenn hier keine Antwort mehr kam....

Hier der getestete Script. Die +-5% können natürlich angepasst werden.
So kann, wenn prelisten (vorhörplayer) aktiv ist, mit dem Endlos-Encoder vor und zurück gesprungen werden.
Wird nicht vorgehört, wird normal durch den Browser gescrollt.

prelisten ? param_greater 0 ? prelisten_pos +5% : prelisten_pos -5% : browser_scroll

LG Denny
 

Posted Sun 10 Dec 23 @ 10:47 am
Hi, vielen Dank. Bin von der Software zwar begeistert, aber aktuell preislich nicht drin,da Rane One Controller + MacBookPro neu zugelegt und jetzt nochmal 300€ (von den Abos halte ich nichts) . Dachte der Rane würde die Software freischalten wie bei Serato.... Mach mir aber einen Screenshot von dem Befehl, falls später eventuell doch Virtual Dj, danke nochmal dafür.
 

Posted Mon 18 Dec 23 @ 12:47 am
Die Kosten sind schnell vergessen, da einmalig, nicht wie bei Serato, Traktor oder RB.
Es lohnt sich auf jeden Fall für den Funktionsumfang.
 

Posted Mon 18 Dec 23 @ 2:49 pm