Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Tidal für Virtual DJ nur noch mit Hifi Plus!
Ich habe heute erfahren und selber festgestellt, dass Tidal für normale Hifi Abonnementen nicht mehr geht.

Man muss jetzt ein teures Hifi Plus Abo abschließen, wenn man weiterhin dieses Feature im Programm nutzen will.

Ich finde den Schritt von Tidal bedauerlich, was auch andere Dis zum Ausdruck bringen.

Wie ich in Erfahrung gebracht habe hat auch SoundCloud diesen Preis, also scheinen alle Anbieter diesen teuren Schritt für Djs zu gehen, die eine DJ Software nutzen.

Was sagt Ihr dazu?

Ich hab Tidal geschrieben bzw. kontaktiert und die Angelegenheit angesprochen.

Die Antwort von Tidal kam prompt:

Um unseren Abonnenten weiterhin den bestmöglichen Service bieten zu können, ist unser TIDAL for DJs-Angebot jetzt exklusiv für HiFi Plus-Abonnenten verfügbar. Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr Beitrag hilft uns, das TIDAL-Erlebnis für unsere Abonnenten zu verbessern, und wir wissen Ihre Zeit und Mühe sehr zu schätzen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.


Nun ja ich muss überlegen was ich nun mache oder ob ich Tidal einfach über Tablet oder Handy ab und an weiter nutze.

Die Nutzung von Tidal bei meinen Gigs war in letzter Zeit eher sehr gering.
 

Posted Sun 19 Nov 23 @ 10:59 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Deswegen Kauf ich meine Musik.
Jeder Zeit könnte ein Anbieter seine AGB s ändern und weg ist das Streaming oder man kann keine stems nutzen oder oder…..

Ich nutze privat noch Apple Musik. Das reicht mir und ab und an, mal einen Song zu spielen per Handy den. Ich nicht hab.
 

Posted Tue 21 Nov 23 @ 7:14 am
Wie sieht es denn jetzt mit dem Umfang an Liedern aus? Da waren doch zig Stück nicht als HiFi zu haben.
 

Posted Tue 21 Nov 23 @ 2:09 pm