Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mikrofon via VDJ bei Pioneer DDJ FLX 10
Hi zusammen,

ich hab mir den Pioneer DDJ FLX 10 zugelegt. Soweit so geil:) Was äusserst negativ auffällt ist, wenn ich das Mikrofon in den eigens vorgesehenen Mic Channel stecke, hab ich in Verbindung mit Virtual DJ einen ekelhaften Hall auf dem Mikro, dass niemand was versteht. Schließe ich VDJ ist der Hall weg. Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Jegliche Effekte sind in VDJ deaktiviert, auch am DJ Controller.
Danke

Lg
 

Posted Sun 12 Nov 23 @ 11:08 am
Poste mal bitte nenn Screenshot von den Audioeinstellugnen in Virtual DJ.
Klingt mir so, als ob das Mic Signal 2-Fach verarbeitet wird. Einmal geht es direkt durch den Controller zum Master und einmal durch die Software mit nem delay zum Master.
 

Posted Mon 13 Nov 23 @ 1:48 pm

Das sind meine Einstellungen. Problem besteht nach wie vor. Wenn ich an den Optionen irgendwas nable oder disable passiert nichts.
Lg Florian
 

Posted Mon 13 Nov 23 @ 8:19 pm
Ich hab nun ein Microsoft Surface angehängt mit Virtual DJ und siehe da von Anfang an kein Problem. Somit muss es ein MacBook Problem sein. In den Toneinstellungen ist überall der DJ Controller deaktiviert. Ich konnte es nun auf den Mac eingrenzen aber bereinigen leider nicht. Ich bin dankbar für Tipps in Verbindung mit VDJ, Mac, Mic und Controller. Danke. Lg Florian
 

Posted Wed 15 Nov 23 @ 8:20 pm
Hallo. Hast du eine Lösung für das Problem gefunden???
 

Posted Fri 28 Jun 24 @ 6:58 am