Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Datenbankprobleme mit VDJ 2023
Hallo,

ich verzweifle noch.....
Seit heute speichert VDJ 2023-m b7759 nicht korrekt.
Nach jedem Neustart von VDJ werden meine neu hinzugefügten Songs in den Playlisten immer mit dem roten "x" angezeigt. Ich gehe dann manuell auf fehlende Datei suchen, suche en entsprechenden Ordner aus, Datei wird gefunden. Dann schließe ich VDJ und starte es wieder neu und wieder findet VDJ die Datei nicht!

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

VDJ ist auf einem MacBook Pro M1 installiert.
 

Posted Tue 07 Nov 23 @ 7:58 pm

(Mac OS Sonoma)
Unter
Systemeinstellungen / Datenschutz & Sicherheit / Dateien und Ordner

VDJ Vollzugriff gewähren (schreiben und lesen)

Sieht für mich wie ein Berechtigungsproblem aus. Speicherst Du Dokumente etc. in der Cloud?
 

Posted Sun 12 Nov 23 @ 8:01 pm
music234 wrote :

(Mac OS Sonoma)
Unter
Systemeinstellungen / Datenschutz & Sicherheit / Dateien und Ordner
……/……
Sieht für mich wie ein Berechtigungsproblem aus. Speicherst Du Dokumente etc. in der Cloud?


Danke für den Tipp, allerdings funktioniert es jetzt anscheinend,. Ich habe eine Datenbankbereinigung gemacht. Keine Ahnung ob es daran lag?

Ich trau VDJ irgendwie nicht mehr, immer wieder habe ich komische Probleme.

Aktuell funktionieren die OGG Dateien nicht, bzw. diese heißen nun Lied.OGG_tmp. . So wie es aussieht benennt VDJ diese selbständig um.

Ich verzweifle langsam.
Nun benutze ich VDJ seit 2005, noch nie hatte ich solche komische Probleme.
Und ich nutze den MacBook ausschließlich für VDJ .

Viele Grüße

Randy
 

Posted Thu 16 Nov 23 @ 5:42 pm
Arbeitest Du mit Stems?
Normalerweise entsteht eine Blabla.xxx_TMP wenn VDJ mit der Datei etwas macht. Allerdings sollte das Original-File dann trotzdem da sein.
Meistens ist die Erstellung von Stems-Files (und deren Abbruch) dran Schuld.. Nur so aus der Hüfte geschossen.
 

Posted Fri 17 Nov 23 @ 7:06 am
music234 wrote :
Arbeitest Du mit Stems?
Normalerweise entsteht eine Blabla.xxx_TMP wenn VDJ mit der Datei etwas macht. Allerdings sollte das Original-File dann trotzdem da sein.
Meistens ist die Erstellung von Stems-Files (und deren Abbruch) dran Schuld.. Nur so aus der Hüfte geschossen.


Ja, ich arbeite mit STEMS!

die Datei ist dann wohl da, allerdings hellgrau, so dass man sie nicht auswählen kann.

Gestern Nacht, war wieder das Rote Kreuz bei einer AIFF, ich wollte dann die Datei suchen, und ganz komisch, innerhalb VDJ dann den Finder Dateibereich geöffnet und keine einzige Datei war in dem Ordner mehr drin!!!!
VDJ muss das verursachen, denn nach einem Neustart des MacBooks waren die Dateien sehr wohl wieder sichtbar, die AIFF war allerdings nur noch als AIFF_tmp verfügbar.

Ich kann sie dann manuell umbenennen, in lief.aiff . Sobald aber VDJ die Datei in Anspruch nimmt ist sie wieder weg!
 

Posted Fri 17 Nov 23 @ 10:22 am
music234 wrote :

(Mac OS Sonoma)
Unter
Systemeinstellungen / Datenschutz & Sicherheit / Dateien und Ordner

VDJ Vollzugriff gewähren (schreiben und lesen)

Sieht für mich wie ein Berechtigungsproblem aus. Speicherst Du Dokumente etc. in der Cloud?


muss ich bei Festplattenzugriff auch was einstellen, denn da ist bei allen Programmen inkl. VDJ der Schieberegler auf aus, also kein Festplattenzugriff! Passt das?

 

Posted Fri 17 Nov 23 @ 10:24 am