Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Equalizer EQ für VDJ 2023
Hallo zusammen,
ich suche einen EQ für die aktuelle VDJ Version. Ich konnte nur einen 10 Band EQ als Erweiterung finden. In der 2018er Version hatte ich einen 30 Band-EQ im Master zur Verfügung.
Gibt´s sowas nicht mehr?
 

Posted Tue 07 Nov 23 @ 5:21 pm
 

Posted Wed 08 Nov 23 @ 7:24 am
Habe vieles leider vergessen aber meine ich habe damals Mal vst-Plugins als Effekte und auch als Equalizer in VDJ genutzt.

Weiss leider auch nicht mehr obs nur in der 32 Bit oder 64 Bit Version war.🤔

Ich hatte damals auch Mal einiges an VST Plugins in VDJ getestet wovon ich auch ein Tutorial auf meinen VDJ Homeblog gemacht hatte,ob da EQs so beim Test bei waren glaube Ich nicht.
Kann sein dAs einige der verlinkten Seiten nicht mehr funktionieren,kam aber bestimmt auch viel neues an VST Plugins dazu.


Hier der Link:
Tuturial: VDJ 8 Pro Infinity und Free VST Effekte sowie Demos zu Kauf VST Effekt Plugins:
http://de.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5202/VDJ_8_Pro_Infinity_und_Free_VST_Effekte_sowie_Demos_zu_Kauf_VST_Effekt_Plugins.html
 

Posted Thu 09 Nov 23 @ 8:02 am
Ja, das ist schade, ein 10 Band EQ ist leider etwas mager.

Ein weiteres Problem: Ich habe die VDJ Remote app (für Android) auf nem Tablet installiert.
Leider finde ich dort keine Möglichkeit den EQ einzustellen. Er lässt sich lediglich als Master-effekt ein und ausschalten. Eine Frequenzregelung habe ich leider nicht gefunden. Das wäre schon praktisch. Da kann man vor der VA mal durch den Raum gehen und den Sound etwas anpassen. Hintern Pult macht sich das leider nicht so gut
Hat jemand eine Ahnung wie das Einstellen in der App funktioniert?
Im der Software am PC erscheint ein kleines Zahnrad um die Einstellungen vorzunehmen. Das wird in der Remote App leider nicht angezeigt.
 

Posted Sat 09 Dec 23 @ 6:21 pm
Sag mal bitte welchen Remote Skin du verwendest. Ich kann dir sicher die "EQ Settings" hinzufügen. :)
 

Posted Sun 10 Dec 23 @ 10:38 am
Danke für die Rückmeldung.
Ich nutzte den Standard VDJ-Skin in der Remote App.
Ich wüsste jetzt auch gar nicht, wo ich da einen anderen Skin einstellen könnte.
 

Posted Sun 10 Dec 23 @ 5:55 pm
 

Posted Mon 11 Dec 23 @ 9:37 am
 

Posted Mon 11 Dec 23 @ 7:26 pm