Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Fehlende Angaben auf neuem Rechner
kowa10PRO InfinityMember since 2022
Hallo,
Ähnliche Themen gab es schon, bin aber mit meinem Problem nicht klar gekommen.

Ich habe mir einen zweiten Laptop zugelegt, auf dem die exakt gleiche Daten-Verzeichnisstruktur vorhanden ist. Beim Kopieren sämtlicher Musikstücke und des Verzeichnisses VirtualDJ, welches unter dem Verzeichnis „Dokumente“ liegt, werden nicht alle Informationen auf dem neuen Rechner in Virtual DJ angezeigt. So stimmen beispielsweise nicht die Play Count nicht überein.
Mein Hauptproblem ist aber, dass ich unter Album im Tag Editor von VirtualDJ Eintragungen vorgenommen habe, die mir auf dem neuen Rechner nicht angezeigt werden.

Ich habe sowohl das „Musikverzeichnis“ als auch den gesamten Ordner VirtualDJ, der unter Dokumente liegt auf den neuen Rechner kopiert.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass die Informationen die ich unter Album im Tag Editor eingetragen werden auch auf dem neuen Rechner gleichfalls angezeigt werden.
Wichtig ist mir auch Play Count.
 

Posted Thu 02 Nov 23 @ 11:34 am
Sollten sich deine Musikdatein nicht auf dem Systemlaufwerk befinden, reicht es nicht den "Dokumente\VirtualDJ" zu kopieren. Es gibt auf jedem Laufwerk einen separaten VirtualDJ Ordner direkt in der obersten Ebene. Diesen musst du auch mitnehmen.

Dann bitte darauf achten, dass bei einer Virtual DJ neuinstallation, der Dokumente\VirtualDJ Ordner nicht mehr unter Dokumente ist, sondern in den Applikations Daten. siehe Link:

https://de.virtualdj.com/wiki/How%20to%20Transfer%20To%20A%20New%20Computer.html
 

Posted Thu 02 Nov 23 @ 8:49 pm