Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon Prime 4 Hardware Problem??
Moin!

Gestern ist auf einem Gig mein Prime 4 beim spielen einfach ausgegangen und neugestartet. Musik aus, VDJ keine Reaktion. Nur das Mikro funktionierte. MacBook Pro ( 2023 M1 32 RAM ) mit VDJ neu gestartet und dann ging es wieder. Vorher beobachtete ich, dass die Displays nicht synchron liefen. Am MacBook normal, beim Prime 4 versetzt mit ca. 3 Sekunden. Teilweise lief die Wave auf dem Prime langsam rückwärts. Danach nutze ich die Zeit eines Vortrages um alles kurz zu checken. Den Prime 4 neugestartet, USB-Kabel getauscht, an einem anderen USB-Port am MacBook gesteckt, das MacBook runter und wieder hochgefahren. Nach 5 Min wieder Latenzen am Display vom Prime. Immerhin lief die Musik bis zum Ende. Aber ich war deshalb mega genervt!

Meine Funkmikrofone ( Sennheiser neu und alt ) hatten wehrend der Rede beide mehrmals ca 1 Sekunde Aussetzer. Das hatte ich vorher noch nie!

Ich kann mir das nicht wirklich erklären. Gestern hat vor der Veranstaltung mein VDJ ein Update gemacht. Liegt es daran? Mein MacBook hat aktuell die Ventura 13.5.2 drauf. Mein Denon Prime 4 die 3.20.

Muss ich den Prime 4 einschicken, oder VDJ wieder die vorherige Version installieren?

Wie ist eure Meinung dazu? Ich freue mich über eure Nachrichten.

Viele Grüße aus Hamburg!
 

Posted Sun 15 Oct 23 @ 4:57 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
 

Posted Sun 15 Oct 23 @ 7:23 pm
PapaokePRO InfinityMember since 2005
Hab das gleiche Problem. Waveform Anzeige stottert im Display, schau mal auf deinen Playtime Counter, der läuft bei mir auch auseinander, erst ein paar sekunden, wird immer mehr.... gefühlt irgendwann "zu viel" dann startet der Controller neu. Bei mir hat nur Display Skin rausschmeissen geholfen damit ich den Abend durchspielen konnte.
 

Posted Mon 16 Oct 23 @ 4:27 pm
 

Posted Mon 16 Oct 23 @ 4:30 pm
PapaokePRO InfinityMember since 2005
Hatte extra die "Early Builts" deaktiviert um eben nicht solche Probleme zu bekommen. Denke werde das mal testen und schauen ob der Fehler weg ist....
Danke für den Tip Dennyo
 

Posted Wed 18 Oct 23 @ 10:07 pm