Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Verringerte Bitrate bei Tidal Streaming
Hi Leute,

seit Anfang Oktober werden sämtliche Online Streams via Titan nurmehr auf 96kbits abgespielt, trotz Hifi-Abo. In der App oder dem Web Player selbst werden mir auch 320kbits angezeigt. In VDJ dann lediglich nurmehr 96kbits. Ist das ein toller Einfall seitens Titan um mit dem nächsthöheren Hifi-Plus Abo Kohle zu machen? Ist es ein VDJ Update Thema? Freue mich auf Eure Antworten - Lg
 

Posted Fri 06 Oct 23 @ 7:38 am
Und weil so schön ist wurden bei Titan Songs nun auch die Stets Funktion und die Automix Funktion gesperrt. Was eine Sch... Bei herkömmlichen Dateien funktioniert noch alles. Alles schaut es stark nach einer Einschränkung seitens Titan aus:(
 

Posted Fri 06 Oct 23 @ 7:43 am


 

Posted Fri 06 Oct 23 @ 7:44 am
Florian Martini wrote :
Hi Leute,

seit Anfang Oktober werden sämtliche Online Streams via Titan nurmehr auf 96kbits abgespielt, trotz Hifi-Abo. In der App oder dem Web Player selbst werden mir auch 320kbits angezeigt. In VDJ dann lediglich nurmehr 96kbits. Ist das ein toller Einfall seitens Titan um mit dem nächsthöheren Hifi-Plus Abo Kohle zu machen? Ist es ein VDJ Update Thema? Freue mich auf Eure Antworten - Lg


 

Posted Fri 06 Oct 23 @ 7:44 am
 

Posted Fri 06 Oct 23 @ 11:51 am
Siehe Link:
-----> https://www.virtualdj.com/manuals/virtualdj/interface/database/onlinemusic/altcatalogs.html#tidal

weiter ganz unten:
----->
*Tidal Hifi Plus is required. To get the highest quality go to Options and set netsearchAudioQuality to Lossless
------------------------------
Auf den Internetseite von Tidal kann ich zu der/den "Beschränkung(en)" nichts finden.
Auch bei Serato und bei Djuced habe ich nichts dazu gefunden.
(Die anderen habe ich jetzt nicht angesehen.)
Ich gehe somit davon aus "Virtual DJ" hat da allein an der Schraube gedreht.
(Warum auch immer.....)
Tidal sendet auf alle Fälle mit "320".....

Evtl. solltest Du die Frage mit "96kbits" mal im anderen Forum unter "VirtualDJ Technical Support" stellen.
 

Posted Fri 06 Oct 23 @ 5:38 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Es könnte sich wie mit Spotify verhalten, in der ein oder mehrere Künstler/Labels nicht wollen, dass ihr urheberrechtlich geschütztes Material von einem Stream in Stems getrennt werden. IIRC mit Spotify war es ein Künstler/Label, das dies nicht wollte, dass ihre Tracks in DJ-Software gestreamt werden. Atomix musste dem nach auch handeln. Es betrift auch die Denon Beta-Hardware auf Prime 4 +

https://rekordbox.com/en/2023/09/rekordbox-v676-release-information/

Und nun wird versucht mit dem Teuren Tarif zurückzurudern wer auf Streaming setzt muss halt immer wieder mit solchen Aktionen oder das der Dienst irgendwann einfach eingestellt wird rechnen.
 

Posted Sat 07 Oct 23 @ 8:08 am
Ja das stimmt leider. Wenn man auf das nächsthöhere Abo Hifi Plus geht, geht auf einmal auch wieder der Auto Mix. Aber ja...Streaming ist und bleibt gefährlich.
 

Posted Sat 21 Oct 23 @ 7:21 am