Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Verstärker anschließen
Habe eine Frage
ich habe ein Mischpult Hercules Impulse 500 mit Pro Infinity Lizenz. Habe mir jetzt eine Verstätker the t.mixxmix1202FXMP USB gekauft, und würde ihn gerne mit anschließen , bekomm es aber nicht hin. Hab mir auch das zuständige Kabel Cordial CFU3 FC mitbestellt.Aber ich bekomm es nicht hin das ich es über denn Verstärker steuern kann .
 

Posted Sun 01 Oct 23 @ 9:37 am
 

Posted Sun 01 Oct 23 @ 11:11 am
Das Kabel ist auf jeden Fall falsch dafür wenn mich nicht alles täuscht, bitte mal berichtigen sollte ich mich da irren !
 

Posted Sun 01 Oct 23 @ 11:24 am
Mal zu deinen genannten Komponenten:

Hercules Impulse 500 ist kein Mischpult. Das ist ein Controller.

t.mixxmix1202FXMP USB ist kein Verstärker. Das ist ein Mischpult.

Cordial CFU3 FC ist ein XLR Female zu Cinch Male Kabel.


Bitte schreibe von wo nach wo du Ton haben möchtest. Sonst kann dir hier keiner helfen.
 

Posted Sun 01 Oct 23 @ 11:35 am
"Dä Pitter" (flabes) wrote :
Das Kabel ist auf jeden Fall falsch dafür wenn mich nicht alles täuscht, bitte mal berichtigen sollte ich mich da irren !


Habe es bei Thomann mit bestellt weil der Verkäufer gesagt hat mit dem muss ich es zu meinem Herkules Impulse 500 verbinden

 

Posted Sun 01 Oct 23 @ 11:36 am
DennYo Beats wrote :
Was hast du denn vor?

Der t.mixxmix1202FXMP USB ist kein Verstärker. Das ich ein Mischpult.
https://www.thomann.de/de/the_t.mix_xmix_1202_fxmp_usb.htm


ja soorry Mischpult. würde es gerne verbinden mit meinem Hercules 500 Impulse und würde es über virtual dj abspielen aber irgendwie klappt es nicht
 

Posted Sun 01 Oct 23 @ 11:38 am
Deine Sätze sind leider schwierig zu verstehen.
Ich verstehe so nicht wie du was abspielen möchtest.

Logisch wäre:

Virtual DJ --> Impuls 500 --> t.mixx
 

Posted Sun 01 Oct 23 @ 11:42 am
DennYo Beats wrote :
Mal zu deinen genannten Komponenten:

Hercules Impulse 500 ist kein Mischpult. Das ist ein Controller.

t.mixxmix1202FXMP USB ist kein Verstärker. Das ist ein Mischpult.

Cordial CFU3 FC ist ein XLR Female zu Cinch Male Kabel.


Bitte schreibe von wo nach wo du Ton haben möchtest. Sonst kann dir hier keiner helfen.


würde gerne den Verstärker mit meinem Mischpult Hercules Impulse 500 verbinden so das die Musik über die Boxen geht .Spiele über VirtualDJ Pro Infinity

 

Posted Sun 01 Oct 23 @ 11:45 am
Ach du möchtest vom t.mixx zum Impulse und dann zu den Boxen.

Dann einfach dein Kabel XLR hinten in den t.mixx (Output) und die Cinch Seite in den AUX vom Impulse.
Dann am Impule den Aux Eingang links vom Mixer lauter machen.



 

Posted Sun 01 Oct 23 @ 12:02 pm
Danke für die Info .Habe es jetzt so gemacht wie auf der Abbilung funktioniert aber nicht :(
Muss ich vlt bei den Einstellung in Virtual DJ was vornehmen.
Mir wurde gesagt das ich diesel Kabel dazu brauche um es mit dem Hercules Impulse verbinden kann.
https://www.thomann.de/at/cordial_cfu_3_fc.htm
 

Posted Sun 01 Oct 23 @ 1:44 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Wenn die HardwareMicAux-Eingabe auf Ja gesetzt ist (Standardwert), werden die MIC- und AUX-Eingänge direkt an die Master-Ausgabe weitergeleitet. In diesem Fall wird das Signal dieser Eingaben nicht zusammen mit Ihrem Mix aufgezeichnet, und die MIC- und/oder LINE/AUX-Buttons in VirtualDJ GUI beeinflussen die Eingänge nicht.

Wenn die HardwareMicAux-Eingabe auf Nein gesetzt ist, werden die MIC- und AUX-Eingänge an den Eingang der USB-Audio-Schnittstelle des Geräts weitergeleitet. In diesem Fall wird das Signal dieser Eingaben zusammen mit Ihrem Mix aufgezeichnet, und die MIC- und/oder LINE/AUX-Buttons in VirtualDJ GUI beeinflussen die Eingänge.

Beachten Sie, dass unabhängig von der HardwareMicAux-Eingabe die Top-Panel-AUX/MIC-Steuerung (Gleichmacher, Ebene, Filter) weiterhin auf das Signal dieser Eingänge angewendet wird, bevor sie entweder an Master Output oder USB Audio Interface Input gesendet werden.

VDJ--Hercules mit linein--t.mix
so?

Das Kabel ist ja ein normaler Adapter XLR female auf Cinch male nichts besonderes.
 

Posted Sun 01 Oct 23 @ 4:49 pm
Genau wie Metrix es schreibt, sollte es sein. So steht es in der Manual vom Impuls.

Ich würde an deiner Stelle aber nicht den "MAIN OUTPUT" per XLR zum Impuls schicken, sondern den CINCH REC Ausgang an der Oberseite des Mischpultes t.mixx.
 

Posted Sun 01 Oct 23 @ 5:06 pm
Controller:
Hercules Impulse 500

Mischpult:
t.mixxmix1202FXMP USB

Cordial CFU3 FC Kabel
XLR Female auf Chinch Male

Und Welche Lautsprecher hast du denn?

Passive Lautsprecher (wird dann noch eine Endstufe für die Lautsprecher benötigt)

Aktive Lautsprecher (die haben schon das Verstärkermodul mit drin eingebaut)
=============================
Falsch:
Also so wie Ich das Hier Verstehe hat dich hier der Thomann Mitarbeiter dann falsch beraten ,denn er hat es dir so erklärt und dir die Kabel dafür auch so mitgegeben das du das Mischpult an den Hercules Impulse 500 Controller anschliesst und vom Controller dann an die Lautsprecher (Aktive oder Passive+Verstärker/Endstufe)
Das wäre dann aber genau Falsch herum,sorum schlueßt man es nicht an.
============================
Richtig herum wäre es dann so:
Wenn dann schließt man den Hercules Impulse 500 Controller über einer der Master Out Ausgänge (Nr.40 Klinke) oder
( Nr.41Chinch ) siehe Bild


an das Mischpult Kanal 7/8 oben dort an einer der Stereo Line In Eingängen
(Klinke oder Chinch ) an.


Heisst du brauchst dafür dann eines dieser Kabel (oder am besten direkt beides an Kabel dafür kaufen,Kabel kann man nie genug haben.):
1 Set: Chinch Male L/R auf Chinch Male L/R
Male=Männlich mit Stecker
Also ein Chinchkabel mit beiden Seiten mit Stecker .

1x Stereo Klinke Male L/R auf 1x Stereo Klinke Male L/R
Male=Männlich mit Stecker
Klinke Links/Rechts mit beiden Seiten Stecker.
=========================
Infos zu Steckern:
Male= Männlich = mit Steckern
Female= Weiblich =mit Buchsen
==========================

Wenn du das hast haste soweit erstmal den Controller an das Mischpult angeschlossen ,aber dann können mit noch nix an den Lautsprecher Boxen an.
===========================
Heisst müsstest dann vom Mischpult aus noch über dem Master Out Ausgänge hinten dann weiter an die Aktiven Lautsprecher oder über einen Verstärker /Endstufe an die Passiven Lautsprechern anschließen.
Dafür brauchteste dann auch nicht das passende Kabel.

Da ich nicht weiss ob du Aktive Lautsprecher nutzt oder doch Passive Lautsprecher hast die noch mit einem zusätzlichen Verstärker /Endstufe angesteuert werden müssen,kann ich ab da leider nicht weiterhelfen.

Aber solltest am besten eh Mal Beschreiben was du damit genau vorhast.
Willste nur den Hercules Controller am Mischpult einspielen und DJ machen oder dann doch noch weiteres Equipment wie Instrumente ,Keyboard,Mikrofone,etc.an das Mischpult anschließen und nutzen.?
 

Posted Mon 02 Oct 23 @ 1:42 pm
Hallo
Ja will nur den Herkules an den Verstärker anschließen und sonst nix
 

Posted Mon 02 Oct 23 @ 4:36 pm
aktive
Boxen
 

Posted Mon 02 Oct 23 @ 4:54 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
DennYo Beats wrote :
Was hast du denn vor?
Der t.mixxmix1202FXMP USB ist kein Verstärker. Das ich ein Mischpult.


Das ganze macht keinen Sinn liest du hier überhaupt mit?
Ok ich sehe schon das führt zu nichts ich bin hier raus.
 

Posted Mon 02 Oct 23 @ 5:14 pm
user19342954 wrote :
Hallo
Ja will nur den Herkules an den Verstärker anschließen und sonst nix


Du schreibst was von Verstärker?🤔
Welcher Verstärker / Endstufe genau?
(Marke und genaue Bezeichnung)

Schreibst was von Aktiven Lautsprecher?🤔
Bzw Welche Aktiven Lautsprecher genau ?
(Marke genaue Bezeichnung)?

Ohne diese Infos können wir dir ja nicht weiterhelfen.

Weil so hast du nur den

Controller:
Hercules Impulse 500

Mischpult:
t.mixxmix1202FXMP USB

Hier wurde ja kein Verstärker / Endstufe und auch keine aktiven Lautsprecher genannt.

Nenn uns doch auch mal Bitte diese Modelle.




 

Posted Mon 02 Oct 23 @ 9:02 pm
Kein Stress Männer, leider kann nur geraten werden bei solchen Infos und viele Leute machen nen Kopf weil keiner weiß was genau gewünscht wird, erst mal schön, führt aber zu nix wie ihr seht. Ich würde es so anschließen wie Jacky es beschrieben hat, Controller in das Mischpult und von da aus in einen Verstärker oder in die Aktive Box. Und für Mich immer noch das falsche Kabel !!! Schönen Feiertag euch <3
 

Posted Tue 03 Oct 23 @ 4:58 am