Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Cover auf Jogwheel anzeigen
Hallo Foristen!

Ich bin, nachdem Entschluss mit virtual DJ durch die umfangreichen Skript Funktionen die flexibelste der bekannten Softwarelösungen gefunden zu haben, hier im Forum eine ganze Weile am lurken. J

Ich benutze gern, aus nostalgischen Gründen und der Übersicht halber das Anzeigen von Covers auf den Jogwheels, wie z.B. bei Default Skin Essentials.
Im Skin Editor die Funktion zu versuchen nachzuvollziehen hat mir keinen erhellenden Aufschluss gebracht.

Wie kann ich die Funktion, den Code im Skript, für z.B. den Default Skin Pro zur Anzeige von Covers auf den Jogwheels ergänzen?

Grüße
Robert

 

Posted Mon 18 Sep 23 @ 9:01 pm
Wenn du noch ne Woche warten kannst, schau ich mir das an. Bin derzeit in Schweden im Urlaub . ;)

Schreib einfach nächsten Dienstag nochmal hier, damit es wieder hochplopt.

LG Denny
 

Posted Tue 19 Sep 23 @ 3:24 pm
Hallo Denny,

Ja Klar, Kein Stress!

Danke, allein schon für die Info und dass du dich der Frage angenommen hast.

Passt aber auch gut, denn Dein Skin Controller 2022 ist genau ein Kandidat für das Nachrüsten der Funktion. (Essential Skin hatte ich nur beispielhaft geschrieben).J
 

Posted Thu 21 Sep 23 @ 1:33 am
[lässt den Post nochmal hochploppen]
 

Posted Thu 28 Sep 23 @ 1:11 am
DennYo Beats wrote :
Wenn du noch ne Woche warten kannst, schau ich mir das an. Bin derzeit in Schweden im Urlaub . ;)

Schreib einfach nächsten Dienstag nochmal hier, damit es wieder hochplopt.

LG Denny


 

Posted Sat 30 Sep 23 @ 9:06 pm
Moin,

ich habe dich nicht vergessen.


Zum Pro Skin:

Geh in die Einstellungen/Skins und klick oben rechts auf "diesen Skin editieren".

Öffne die Pro.XML und suche folgende Zeile (gibt es nur einmal). Das ist das Jogwheel ohne Zeit:
<define class="jogwheel">


Ersetze alles was zwischen <define class="jogwheel"> und </define> ist mit folgendem:


<define class="jogwheel">
<visual name="outercircle" x="+0" y="+0" type="circle" source="song_pos 'show warning'">
<size width="164" height="164"/>
<off color="darker" shape="circle"/>
<on color="deckcolor" shape="circle"/>
<mousecircle/>
</visual>
<cover rotate="yes">
<pos x="+6" y="+6"/>
<size width="152" height="152"/>
</cover>
<slider name="dome_spinner" orientation="round" action="get_rotation" x="+5" y="+5" visibility="loaded" tooltip="">
<size width="154" height="154"/>
<off border_size="1" border="black" color="transparent" shape="circle"/>
<fader color="deckcolor" width="6" height="66" radius="10"/>
</slider>
<visual name="dome_spinner" x="+5" y="+5" novisibility="loaded">
<size width="154" height="154"/>
<off border_size="1" border="black" color="jogwheelbackground" shape="circle"/>
</visual>
<visual name="center-circle" x="+76" y="+76" source="loaded" tooltip="">
<size width="12" height="12"/>
<on color="deckcolor" shape="circle"/>
<off color="graydark" shape="circle"/>
</visual>
<scratch>
<pos x="+0" y="+0"/>
<size width="164" height="164"/>
<mousecircle/>
</scratch>
</define>


Dann die Pro.XML speichern und den Skin "Default (beatbeiten)" in VDJ neu laden.


Zu meinem Skin. Das muss ich erstmal testen. Ich denke, dadurch das bei mir die Zeit/Pitch/BPM auf dem Jog verankert ist, kann man diese nicht mehr richtig lesen, wenn das Cover darunter ist.
 

Posted Sun 01 Oct 23 @ 7:43 am