Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Kanalfader beim Start auf 100%
Hallo zusammen,
bei meinem neuen Laptop mit Windows 11 sind die Kanalfader beim Programmstart von VDJ immer voll aufgedreht. Damit die Regelung greift, muss man die Fader am Controller einmal bis Anschlag aufmachen und dann ist die Regelung erst aktiv. Bei meinem alten Lappie mit Windows 10 sind die Fader soweit geöffnet, wie sie es auch auf dem Controller sind.
Controller ist ein DENON MC 6000 Mk2, VDJ 2018, v8.3 b5003
Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen kann?
 

Posted Mon 18 Sep 23 @ 6:46 pm
Erst Controller einschalten, dann VDJ starten. Dann holt VEJ die Reglerpositionen ab. Ob es nenn Befehl dazu gibt, weiß ich leider nicht. Könnte aber sowas wie refresh_controller sein.
 

Posted Tue 19 Sep 23 @ 3:26 pm
Den Controller schalte ich immer vor dem Start von VDJ ein.
 

Posted Wed 20 Sep 23 @ 10:32 am
"refresh_controller" bringt auch keine Lösung

Es betrifft weiterhin auch die Schalterstellung für den Crossfader, welche bei mir standardmäßig für alle Kanäle auf "Thru" stehen, weil ich den Crossfader nicht nutze.
Der Crossfader ist bei jedem Start von VDJ wieder aktiviert. Ich muss dann erst wieder alle Crossfader ein- und wieder ausschalten. Vermutlich betrifft es auch andere Regler, bei denen es mir aber noch nicht aufgefallen.
Ich habe dieses Phänomen nur bei meinem neuen Laptop. Beim Alten System gibt es da keine Probleme.
 

Posted Wed 20 Sep 23 @ 12:54 pm