Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: System geht in die kniee, klingt wie Zeitlupe
Hallo Kollegen, seit ein paa Wochen habe ich folgendes Problem: Von Zeit zur Zeit (einmal am Abend, gestern sogar zwei mal!!) fängt mein VDJ an zu spinnen. Es geht irgendwie in die Knie, läst die Musik in Zeitlupe erscheinen. Dauer ca 10 Sekunden (mal meh r mal weniger) Natürlich dann, wenn die Tanzfläche voll ist. Und ich kann mir nicht erklören woran das liegt. Kennt einer so ein Problem ? Mein Rechner ist ein I7 mit einer 3060 GFK Karte(6 MB Speicher). und 16 MB Ram. Der Rechner wird aktiv gekühlt und hat eine ca 10% CPU / Gesammtauslastung.
Gibt es ein Logfile um sowas rauszufinden ? ODer kennt jemand das Problem ? Ich habe ich vorletzte VDJ Version auf dem Rechner. Denke es kann aber nicht an der Software liegen, da es durch viele Versionen bereits so läuft (denke ca 1/2 Jahr) Ist mir aber auch nicht so aufgefallen, da es meistens passiert, wenn noch keiner tanzt. Danke für Eure Hilfen !
 

Posted Sun 17 Sep 23 @ 8:17 pm
Hast du denn mal LatencyMon drüber laufen lassen?
 

Posted Sun 17 Sep 23 @ 10:34 pm
noch nicht mache ich aber heute noch.
 

Posted Mon 18 Sep 23 @ 7:56 am
 

Posted Mon 18 Sep 23 @ 6:16 pm
klär mich mal einer auf bitte ......
 

Posted Mon 18 Sep 23 @ 6:16 pm
Das was da im LatencyMon steht, sollte noch nicht zu den oben beschriebenen Problemen führen, im schlimmsten Fall ergibt das ein leichtes Knistern.
Du müsstest den LatencyMon mal etwas länger laufen lassen. Am besten auch dann wenn das System wie Zeitlupe klingt.
 

Posted Mon 18 Sep 23 @ 6:58 pm
Dann muss ich mal einen Abend das Programm im Hintergrund laufen lassen. Dieses Problem ist zu unterschiedlichen Zeiten mal nach 10 Minuten mal nach etlichen Stunden. Im übrigen wird der Laptoop aktiv gekühlt. Und laut den Windows Programmen, kaum Wärmeentwicklung. 16 GB Ram sollte auch reichen ? Ich glaube das fing mal an als Dell ein Biosupdate gemacht hat.
 

Posted Mon 18 Sep 23 @ 7:20 pm
partydj246 wrote :
Das was da im LatencyMon steht, sollte noch nicht zu den oben beschriebenen Problemen führen, im schlimmsten Fall ergibt das ein leichtes Knistern.
Du müsstest den LatencyMon mal etwas länger laufen lassen. Am besten auch dann wenn das System wie Zeitlupe klingt.


Das stimmt nicht. LatencyMon wird OHNE das eine Software ausgeführt wird gestartet.
Der Kollege hat allerdings Recht, dass man es schon einige Stunden unter Umständen laufen lassen muss.
 

Posted Tue 19 Sep 23 @ 12:46 pm
 

Posted Tue 19 Sep 23 @ 12:50 pm