Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VirtualDJ mit DJ-Controller Numark DJ2GO2 Touch
Hallo,

ich verwende VirtualDJ mit Lizenz auf einem Laptop unter Windows 10 Pro,
und als DJ-Controller Numark DJ2GO2 Touch.

Problem mit Virtual DJ:
es gelingt nicht, dass ich klaren Sound am DJ-Controller bekomme am Master-Ausgang und am Headset-Ausgang (siehe Anhang 1). Egal welche Channeleinstellungen ich in den Optionen wähle (siehe Anhang 2).
Am Master höre ich Desk 1/2 UND den Kopfhörer gleichzeitig und unterscheidlich laut. Auch wenn ich die Vorhörtaste des Kopfhörers gar nicht aktiviert habe.
Ich kann Desk und Headset am Master nicht trennen.
Die Lautstärkeregelung ist ganz unterschiedlich und folgt keiner Logik.

Mit der DJ-Software von Serato habe ich eine klare Trennung der Ausgänge und keine Probleme. Es funktioniert alles korrekt
Ich möchte aber VirtualDJ verwenden.

Haben Sie eine Lösung?

Viele Grüße,
MarkusHallo,

ich verwende VirtualDJ mit Lizenz auf einem Laptop unter Windows 10 Pro,
und als DJ-Controller Numark DJ2GO2 Touch.

Problem mit Virtual DJ:
es gelingt nicht, dass ich klaren Sound am DJ-Controller bekomme am Master-Ausgang und am Headset-Ausgang (siehe Anhang 1). Egal welche Channeleinstellungen ich in den Optionen wähle (siehe Anhang 2).
Am Master höre ich Desk 1/2 UND den Kopfhörer gleichzeitig und unterscheidlich laut. Auch wenn ich die Vorhörtaste des Kopfhörers gar nicht aktiviert habe.
Ich kann Desk und Headset am Master nicht trennen.
Die Lautstärkeregelung ist ganz unterschiedlich und folgt keiner Logik.

Mit der DJ-Software von Serato habe ich eine klare Trennung der Ausgänge und keine Probleme. Es funktioniert alles korrekt
Ich möchte aber VirtualDJ verwenden.

Haben Sie eine Lösung?

Viele Grüße,
Markus
 

Posted Wed 13 Sep 23 @ 9:17 am
Reaktion vom Support Vitual DJ:
Das Problem liegt natürlich am User. Die Software ist fehlerfrei, mein Problem kann nicht nachgestellt werden.
Tatschlich funktioniert der Numark-Controller mit andere Software problemlos.
Enttäuschend....
 

Posted Sun 24 Sep 23 @ 5:09 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wenn Du sowohl Master als auch Headphone Signal gleichzeitig im Kopfhörer oder angeschlossenen Lautsprechern hörst, kann es nur an zwei Sachen liegen.

1) An der falschen Soundkarten Einstellung
2) Oder an der Einstellung von CUE/MIX, dass das Ausgabesignal am Kopfhörer regelt.
3) Evtl. einer falschen Bedienung?

Kann aber auch eine Kombination sein!
 

Posted Thu 28 Sep 23 @ 8:17 am
 

Posted Thu 28 Sep 23 @ 6:09 pm