Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: CPU-Leistung von 60 % auf 100 % erhöht.
SiggiHAPRO InfinityMember since 2019
Wärend meiner Veranstaltungen habe ich immer leichte Probleme. Innerhalb einer Party von ca. 8 Std. habe ich so ca. 5 kurze Ruckler, wo die Software (also der Song) kurz aber deutlich hörbar hängenbleibt.

Mein Notebook hat eine AMD Ryzen 3 2200U CPU mit einer Radeon Vega Gfx 2,5 GHz und 8 GB RAM.

Bei einem längeren Leistungstest mit dem Taskmanager von Win 10 sah ich, dass die Belastung bei ca. 5 % liegt. Bei Nutzung vom Automix stieg die Belastung in gewissen Abständen immer wieder mal auf ca. 60 %, ging aber immer wieder auf 5 % zurück.

In der Hoffnung eine bessere Leistung zu bekommen, habe ich VDJ komplett deinstalliert. Als nächstes habe ich meinen Rechner mit einigen Tools (bspw. CCleaner) bestmöglich bereinigt. Dann habe ich VDJ jungfräulich neu installiert und die zu Beginn gesicherten VDJ-Einstellungen zurückgespielt.

Jetzt hoffte ich, nach dem Start von VDJ, das die CPU bei Nutzung von Automix weniger als 60 % CPU-Leistung, und damit mehr Leistungsreserven für die Nutzung, hat.

Zu meinem Erstaunen ging meine Optimierung aber nach hinten los. Die CPU-Leistung liegt jetzt nämlich in den Spitzen bei 100 %. Es stehen jetzt also keine Leistungsreserven mehr zur Verfügung. Beim Soundcheck sind mir allerdings bis jetzt keine Soundaussetzer aufgefallen. Ein Langzeittest steht aber noch aus. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
 

Posted Tue 12 Sep 23 @ 6:48 pm
OMG.
Lass mal LatencyMon drüber laufen, ohne das irgendeine Software gestartet ist.
Bin mir sicher, dein Rechner ist zu schwach.
 

Posted Thu 14 Sep 23 @ 4:59 pm