Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mapping: Mikrofon an/aus
StefdePRO SubscriberMember since 2021
Hallo zusammen, derzeit steuere ich mein Mikro über Tastatur mit folgendem Script:

deck 1 volume 30% while_pressed & deck 2 volume 30% while_pressed & mic on while_pressed & booth_volume 30% while_pressed

Wie muss das Script geändert werden um eine AN/AUS Variante zu bekommen...also Taste gedrückt AN, Taste wieder gedrückt AUS

Ich hab schon etliches versucht, allerdings ohne Erfolg.

Edit:
Den Thread hatte ich dazu gefunden:
https://www.virtualdj.com/forums/240317/General_Discussion/mic_talkover_scripting.html

Allerdings bekomme ich es damit auch nicht hin.
 

Posted Thu 07 Sep 23 @ 9:39 am
Warum so kompliziert?

Für Mic beim gedrückt halten:
mic on while_pressed & mic_talkover 30% 150ms while_pressed 


Für Mic on / off Taste:
mic on ? on & mic off & mic_talkover off : mic on & mic_talkover 30% 150ms 
 

Posted Thu 07 Sep 23 @ 1:00 pm
also ich hatte das bei mir so und das hat hervoragend funktioniert
Mic: master_volume 20% while_pressed & deck 1 mic on & down ? deck 1 mic on : deck 2 mic off
allerdings meine ich zu erinnern um das micro wieder asusschalten zu können muss die taste zweimal kurz hintereinander betätigt ich weiss allerdings nicht mehr so gernau ob das richtig war versuchen der script befehl hat auf jeden fall hervoragend funktioniert
 

Posted Thu 07 Sep 23 @ 1:18 pm
StefdePRO SubscriberMember since 2021
Danke für die Vorschläge!

DennYo Beats wrote :
Warum so kompliziert?


Weil ich booth_volume zwingend mit einbauen muss...deshalb geht die einfache Talkover-Lösung nicht.

Aber trotzdem danke für den Ansatz!
Ich versuch mein Script anzugleichen.

 

Posted Thu 07 Sep 23 @ 3:00 pm
Stefde wrote :
Hallo zusammen, derzeit steuere ich mein Mikro über Tastatur mit folgendem Script:

deck 1 volume 30% while_pressed & deck 2 volume 30% while_pressed & mic on while_pressed & booth_volume 30% while_pressed

Wie muss das Script geändert werden um eine AN/AUS Variante zu bekommen...also Taste gedrückt AN, Taste wieder gedrückt AUS

Ich hab schon etliches versucht, allerdings ohne Erfolg.

Edit:
Den Thread hatte ich dazu gefunden:
https://www.virtualdj.com/forums/240317/General_Discussion/mic_talkover_scripting.html

Allerdings bekomme ich es damit auch nicht hin.


Versuche es damit: mic_talkover 30% 400ms Lg.djklausaki

 

Posted Sun 10 Sep 23 @ 3:22 pm