Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ 5.2.2 DJC - Einstellungen-Button nicht verfügbar dafür "More" (Hercules RMX)
emusikaHome userMember since 2023
Hallo liebe Community,
hoffentlich kein Doppelpost. Habe heute Morgen das Thema schon eröffnet, jedoch erscheint es nicht als Topic, sondern als Forum Post nur ich weiß nicht wo und wenn ich darauf klicke kommt, dass ich die Berechtigung nicht hätte….???

Also hier Versuch 2:
Bei meinem DJ Controller RMX von Hercules (Steel Edit) war die Version Virtual DJ 5 DJC dabei - nicht wie hier auf der Homepage angegeben die Version 7 LE.
Ich habe das Ding schon lange, jedoch nie Zeit gehabt mich näher damit zu beschäftigen Es wurde neu gekauft - bin also Erstbesitzer und habe es erfolgreich mit Deckadance 1 betreiben können.
Bei Deckadance 2 klappt das Vorhören nicht und das Beatmatching ist im Vergleich zu VDJ – kein Vergleich

Also zum Test habe ich es auf meinem Testrechner Win 10 Pro installiert.
Das „schlichte“ Problem das ich habe ist, dass wenn ich Virtual DJ 5 DJC starte und die Seriennummer eingebe mir rechts oben ein "More" Button fürs Upgrade auf eine höhere Version angezeigt wird, so dass ich nicht in die Soundeinstellungen komme. Habe auch einen Post im Forum dazu gelesen, aber darauf kam keine Antwort.

Alle Decks spielen sauber ab, aber leider höre ich keinen Ton. Ich kann nur über die Kopfhörer die beiden Decks hören. Es scheint so, als ob die Soundquelle für die Ausgabe auf dem Hercules RMX liegt und wenn ich Monitor-Lautsprecher hätte, daraus der Ton kommen würde - habe ich nicht, sondern ein Einfaches 5.1 Soundsystem am PC an einer Creative Soundblaster Audigy 5 RX hängen.
So hat das auch immer mit Deckadance funktioniert. Habe auch die Soundquelle in Windows von Hercules RMX auf Soundblaster Audigy 5 RX geändert – ohne Erfolg.
Ich habe einen Thread gefunden, wie man es einstellen müßte, nur leider komme ich nicht in die Einstellungen.

https://www.virtualdj.com/forums/100717/German_Forum/Vorh_ren__ber_Kopfh_rer_am_PC.html?page=1

Weiß jmd. zufällig den Short-Cut für den Config-Befehl?
Ich habe auch schon auf "MORE" geklickt und auf den Button wg. die 20 Tage Pro Testversion - jedoch passiert dabei nichts und es wird mir nur angezeigt, dass die 20 Tage vorüber sind (Installation war vor ca. 4 Tagen…) - der Config-Button erscheint trotzdem nicht. Ein Mouse-Over über den Button MORE gibt „Einstellungen“ als Beschriftung zurück.

Das Mitglied: Martinvanstorm hat hier eine Anleitung zu einer XML-Datei gepostet, leider kann der Text nicht mehr per Link aufgerufen werden:
https://www.virtualdj.com/forums/163523/German_Forum/Tastenkombination_Einstellungen.html

Wichtige Info: Dieser Test-PC hängt aus Sicherheitsgrünen nicht am Internet.

Ich habe VDJ mehrfach deinstalliert und installiert – es ändert sich nichts. Habe die Versionen von der CD genommen und aber auch mal die neuesten Treiber vom Jahr 2019 – keine Änderungen.

Ich möchte die Version ungern registrieren, weil ich später mal ohnehin mit der neuesten VDJ Version arbeiten möchte, jedoch nicht mit diesem Controller und dafür 114 EUR ausgeben. Deshalb möchte ich den Controller mit einer nicht registrierten Version von VDJ 5.2.2 zusammen mal verkaufen und hier geht es nur darum, dass mir der Einstellungsbutton nicht angezeigt wird.

(Wenn ich wüßte, wie ich hier im Forum Screenshots hochladen könnte, dann könnte ich diese gerne zum besseren Verständnis hochladen.)

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG
 

Posted Tue 22 Aug 23 @ 2:21 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Deine Software und Hardware sind einfach zu alt damit beschäftig sich keiner mehr. Ob die Le Version 5.2.2 registriert ist oder nicht spielt keine Rolle da 5.2.2 die letzte RMX LE Version ist. Probiere die Hercules eigene DJUCED Software aus.


eine mögliche Lösung hast du doch schon verlinkt aber ob es mit der LE funktioniert ?
https://www.virtualdj.com/forums/163523/German_Forum/Tastenkombination_Einstellungen.html
Mike H. John wrote :
DannyGee85 wrote :
Habe ein Textdokument unter Windows 7 unter Eigene Dokumente/VirtualDJ/Mappers angelegt und den Text reinkopiert und gespeichert.

Leider funktioniert die Tastenkombi dann nicht


Hast den ganzen Inhalt reinkopiert ?
Ist der Name der Datei Keyboard mapping.xml ohne .txt am Schluss !!

Kannst sonst den Befehl ändern mit dem Windows Text Editor
<map value="ALT+S" action="settings" /> 
und mit ALT+S die Config aufrufen.

...


Gruss Mike


 

Posted Thu 24 Aug 23 @ 10:51 am
emusikaHome userMember since 2023
Ja cool - jetzt verstehe ich das mit DJUCED. Das ist von Hercules entwickelt und kann mit meinem Hercules RMX-Controller zur Vollversion freigeschaltet werden. Prima, dann kann ich damit schon mal ne lange Zeit üben und später mal zu VDJ wechseln, sollte DJUCED nicht ausreichen - aber das schaut schon mal sehr vielversprechend aus.
 

Posted Sat 02 Sep 23 @ 10:36 pm