Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit Smartfader
Hallo, ich habe mir VDJ als Testversion installiert und bin bisher echt begeistert. Vor allem für mobile DJs ist das eine Top Software. Nun hab ich ein Problem mit der Smartfader Funktion was hin und wieder auftritt, ohne das ich einen Grund dafür erkennen kann. Manchmal, wenn ich den nächsten Titel in das freie Deck lade, wird eine utopisch hohe BPM Zahl angezeigt und so bald ich überblenden würde auf den neuen Track, wird es wahnsinnig schnell, zum Teil reden wir da von BPM über 300. Ich schalte dann Smartfader 2 mal aus und wieder an, was die BPM wieder auf ihr normales Level bringt. In einer Live Situation kann das aber mal fatal werden. Irgendeine Idee woran das liegen könnte?
 

Posted Thu 17 Aug 23 @ 8:29 am
Hast du Deine Tracks vorher analysiert, d.h. via VDJ BPM und key ermitteln lassen?
 

Posted Thu 17 Aug 23 @ 9:29 am
Na ja, überwiegend schon, aber wenn mal spontan ein neuer Titel dazukommt dann wird eben on the fly analysiert. Das macht aber keinen Unterschied. Es muss einen anderen Grund haben. Ich erkenne bisher kein Muster
 

Posted Thu 17 Aug 23 @ 3:14 pm
Wie groß ist denn der Unterschied BPM zwischen lfd. Track und einzublenden Track?
Mit startfader meinst Du was genau?

 

Posted Thu 17 Aug 23 @ 4:49 pm
Smartfader nicht Startfader. Die BPM Unterschiede variieren ebenso, aber könnte sein, dass es bei Titeln war mit großen Unterschieden. Muss ich mal checken
 

Posted Thu 17 Aug 23 @ 5:25 pm
Nein, das ist es wohl auch nicht. Bin eben von 121 auf 90 bpm runter ohne Probleme
 

Posted Thu 17 Aug 23 @ 5:27 pm