Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Video mit zu schwacher Ausgabe
Moin, erbitte Hilfe. Videos werden ganz schwach und dunkel ausgegeben, ich muss etwas verstellt haben. Shader und Cover arbeiten mit normaler Helligkeit. Es hat alles funktioniert bisher. Plötzlich überlappen aber die Videos mit zB. dem Shader und sind nur dunkel mit halber Helligkeit. Hat das etwas mit dem Video fader zu tun, wie kann ich das zurücksetzen? Danke, ist etwas dringend....
 

Posted Fri 11 Aug 23 @ 3:41 pm
schau mal in den Optionen, ob du "videoVolumeLink" aktiviert hast. Dann wird das Video mit dem Lautstärkefader gedimmt. Je leiser du ziehst, umso schwächer wird ds Video des Kanals.
 

Posted Fri 11 Aug 23 @ 4:28 pm
Ook, besten Dank erstmal, prüfe und probiere ich aus…!!
 

Posted Fri 11 Aug 23 @ 4:48 pm
war aktiviert, habe es rausgenommen, aber leider keine Änderung, wie sollte der video fader eingestellt sein? Hängt das damit zusammen, oder kann man die Videoeinstellungen zurücksetzen?
 

Posted Fri 11 Aug 23 @ 5:53 pm
Ich denke, das hängt mit dem Video Crossfader zusammen, wenn ich die Sampler Videos auf die Decks ziehe, werden die Videos korrekt im Master abgespielt. Wenn ich im Sampler Bereich auf die Videos klicke, werden sie nur schwach im Master out angezeigt und überlagern sich mit dem Cover oder shader. Kann man das wieder so einstellen, dass bei Klicken auf das Sampler Video es nur im Master Out oder auf dem HDMI Ausgang gezeigt wird? Also den Video Crossfader komplett rausnehmen?
 

Posted Fri 11 Aug 23 @ 7:17 pm
oh nein, zu blöd! hat sich geklärt. Es lag am Sampler Volume Master. Was es nicht alles gibt. Gut, dass wir drüber gesprochen haben.....
 

Posted Fri 11 Aug 23 @ 7:22 pm