Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit Virtual DJ 2023 (Mac Build 7607) und iTunes-Integration
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Integration von iTunes in Virtual DJ 2023 (Mac Build 7607) auf meinem MacBook Pro mit High Sierra Version 10.13.6 und iTunes Version 12.7.4.80.

Ich benutze dieses Setup schon eine Weile und bis jetzt hat alles gut funktioniert.
Doch plötzlich...

In Virtual DJ wird im Browser die "iTunes Music Library. XML"-Datei angezeigt. Allerdings greift Virtual DJ nicht auf alle aktuellen Playlisten von iTunes zu. Als Beispiel: In iTunes habe ich einen Ordner, der 172 gekaufte und heruntergeladene Titel anzeigt. Diese Titel sollten laut Lizenz in anderen Programmen nutzbar sein. In den iTunes-Einstellungen habe ich auch die Option aktiviert, dass andere Programme auf die XML-Datei der iTunes-Mediathek zugreifen können. In Virtual DJ kann ich den iTunes-Ordner sehen und habe ihn auch neu geladen. Dennoch zeigt mir Virtual DJ in diesem speziellen Ordner nur 133 der 172 Titel an.

Ich habe bereits versucht, die Mediathek zu aktualisieren und die XML-Datei zu aktualisieren. Ein weiterer Tipp, den ich befolgt habe, war, die ".itl"-Datei umzubenennen von "iTunes Library.itl" zu "iTunes Music Library.itl", aber das hat das Problem nicht gelöst.

Hat jemand eine Idee, warum Virtual DJ nicht alle gekauften Titel erkennt und in die Datenbank einfügt?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!











 

Posted Sat 05 Aug 23 @ 2:40 pm