Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Reloop Touch !Achtung! VDJ OEM anscheinend nicht an Console gebunden
Mopsi10PRO (OEM)Member since 2009
Achtung an zukünftige Käufer der Reloop Touch!!
Anscheinend ist die OEM Lizenz nicht an den Controller gebunden.
Habe mir eine gebrauchte Reloop Touch besorgt und mit dem Verkäufer das Deregister auf der Reloop Seite ausgefüllt und abgeschickt.
Man kann dort auswählen welche Lizenz man deregestrieren möchte. (Touchscreen sofware oder VDJ Software)
Die Deregestrierung der Touchsoftware ging durch jedoch VDJ leider nicht.
Habe heute mit dem VDJ Support geschrieben und dort wurde mir gesagt das der Key schon regestriert ist aber anscheinend an einen anderen als den der mir die Console verkauft hat.

Lustigerweise bekam ich die emailadresse von denjenigen auf den die VDJ Lizenz läuft vom VDJ Support soweit mal zum Datenschutz aber ein anderes Thema.
Ich sollte denjenigen bitten sich mit VDJ in Verbindung zu setzen.
Gesagt - getan - ich schrieb eine mail an diese Regestrierte vom Support mir zur verfügung gestellte email in der Hoffnung das dieser sie jemals zu gesicht bekommt.
Will es nicht verschreien wenn dieser jemand verstorben ist kann ich mit einem Wort (kacken) gehen!

Somit ist die Lizenz keineswegs an die Console gebunden sondern an diese Regestrierte email.

Oder ich hatte Glück und schrieb mit jemanden beim Support der wie des öfteren mal keine Ahnung hat.

 

Posted Thu 03 Aug 23 @ 8:08 pm
Na Super...
Ich mache es kurz.
Setze Dich mit dem Hersteller in Verbindung.
Du hast das Gerät (Dongel) und auch den passenden Code zum Gerät (wo ich jetzt mal von ausgehe).
Die sind dort sehr hilfsbereit.
Wegen Telefon hier mal passende Links dazu:
"whatsapp" -----> https://www.elevator.de/whatsapp-support
"Hauptsitz" -----> https://www.reloop.com/imprint

Von wo kommst Du?
 

Posted Thu 03 Aug 23 @ 8:44 pm
Mopsi10PRO (OEM)Member since 2009
Hey Wollerosekauf Danke das du dich einsetzt und Dir Zeit für mich nimmst!!
Ich komme aus Österreich genauer aus Wien! Werde ich als nächstes Versuchen eventuell mit einer Live übertragung das ich die Console hier stehen habe. Lg

Ja also es wurde mir die console verkauft mit der Antwort das die Lizenz auf der unterseite des Gerätes ist und diese sieht ziemlich unbeschadet gut aus.
 

Posted Thu 03 Aug 23 @ 8:57 pm
Mopsi10PRO (OEM)Member since 2009
So nun die Antwort seitens Reloop:

This needs to be solved with VDJ as we are not able to deregister their licenses. I'm sorry I can't help you out here.

Somit hat sich das für mich erledigt und es steht fest :
VDJ OEM IST NICHT AN CONSOLE GEBUNDEN SONDERN AN DIE EMAIL
also bitte Vorsicht wer auch immer das hier liest und sich eine Reloop Touch gebraucht kaufen möchte da sich selbst erfahrene User anscheinend nicht auskannten!!!!

Und auch diese Deregister Seite seitens Reloop scheint ein Scherz zu sein dort wird angeboten die VDJ zu Deregistrieren und dann kommt diese Antwort:"siehe oben"


 

Posted Mon 07 Aug 23 @ 1:01 pm
Mopsi10PRO (OEM)Member since 2009
So nun hat sich doch alles zum guten gewendet. Habe die Rechnung vom Verkäufer bekommen.
Am selben Tag nochmal mit Reloop Support geschrieben dann kam noch eine Antwort das man sich mit VDJ in verbindung setzt, einen Tag später hatte ich die OEM Lizenz.

Danke an alle Beiträge und vor allem an den kompetenten Support von Reloop!!
 

Posted Wed 09 Aug 23 @ 2:56 pm
JuppeckPRO (OEM)Member since 2022
Na da wirst du aber schnell eines besseren belehrt werden. Warte mal 30 Tage ab...
Natürlich wird der Controller mit seiner SN# und der Email-Adresse gebunden. Ist der Controller länger als 30 Tage nicht am Computer eingeschaltet oder gar nicht mehr angeschlossen, bekommst Du eine Meldung von VDJ beim Start, dass die Lizenz derzeit nicht validiert werden kann und daher auf die sowieso freie Funktionalität beschränkt weiterläuft.
Also Controller angeschlossen einschalten, VDJ starten, ins Setup den Touch wieder auswählen und speichern. Das Konto ist ja noch verbunden und so wird der Controller wieder aktiviert.
Ich musste bisher den Computer danach rebooten und den Controller angeschlossen lassen. Danach war wieder alles tutti.
Also - nix mit einmal Registrieren und dann ist für alle Zeit alle gut. Ohne verfügbare Hardware geht's halt nicht lange. Aber welchen Sinn sollte es ergeben, den Controller nicht mehr zu verwenden? Verkaufst Du ihn, würdest Du keinerlei andere Hardware mit dieser Lizenz laufen lassen können.
Ich bin nicht mal sicher ob zusätzliche Hardware vom VDJ mit dieser Lizenz akzeptiert würde, auch wenn der lizensierte Controller angeschlossen sein würde. Hab es nie probiert.
 

Posted Thu 10 Aug 23 @ 2:05 am
JuppeckPRO (OEM)Member since 2022
Noch was zum Re-Lizensieren - Das funktioniert tatsächlich sowohl bei Reloop in Münster als auch beim Hersteller in den USA, solange du die Lizenzkarte vorweisen kannst. Ich hatte den Touch auch gebraucht gekauft und musste auch reaktivieren, obwohl mir der Verkäufer versicherte, er habe den Controller bei Reloop zurückgesetzt. Egal, alles war nach 24h erledigt und dass gleich zweimal. Reloop war schneller, wurde aber von Atomix später einfach nochmal zurückgesetzt. Am Ende funktionierten beide Methoden.
Ich persönlich muss aber zugeben, dass das auffinden des Reloop-Formulars recht lange dauerte. Es ist schon sehr versteckt worden - warum auch immer.
 

Posted Thu 10 Aug 23 @ 2:10 am