Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hilfe
Hallo, ich benutze das Pioneer DDJ400 und würde gerne am Gerät das CUE Verhalten ändern. Halte ich die CUE Taste unter 2sec springt der Track zurück zum Start. Halte ich die CUE Taste länger als 2sec spielt der Track weiter. Das möchte ich nicht. Können sie mir beschreiben wie ich die 2sec verlängern kann. Ich möchte die CUE Taste so lange wie ich möchte drücken und sobald ich sie los lasse soll der Track zurück springen. Vielen lieben Dank
 

Posted Wed 02 Aug 23 @ 9:21 am
Geh in die Optionen und such nach "cueMode" dort von Cue-hold auf Cue umstellen.

 

Posted Wed 02 Aug 23 @ 10:34 am
Hallo und danke für die schnelle Antwort. Das war leider nicht hilfreich. Es geht nicht um die Bedienung am Laptop, sondern um die Bedienung am Mischpult selbst. Drücke ich am Pioneer die CUE Taste länger als 2sec läuft der Track einfach weiter anstatt zurück zum Cue Punkt zu springen, das soll er aber nicht.
 

Posted Wed 02 Aug 23 @ 10:58 am
Diese Einstellung ist sowohl für den Controller als auch für die Software. Wenn der Controller das nicht annimmt, ist die CUE Taste des Controllers falsch gemappt. Was für einen Befehl hast du auf der CUE Taste?
Ich habe grade gesehen, dass da pioneer_cue drin ist und dieser Befehl hat immer die cue-hold funktionkion aktiv.
Es muss cue_button drin stehen. Damit funktioniert dann das umstellen in den Optionen. Du kannst auch cue_stop eintragen. Dann ist es so wie du willst und die Option wird ignoriert.

 

Posted Wed 02 Aug 23 @ 11:04 am
Baaaaam,
1000 Dank. Das war es. Vielen vielen Dank. Das war einfach Klasse von dir 👍
 

Posted Wed 02 Aug 23 @ 11:14 am
Baaaaam,
1000 Dank. Das war es. Vielen vielen Dank. Das war einfach Klasse von dir 👍
 

Posted Wed 02 Aug 23 @ 11:15 am
Das ist aber auch verwirrend mit den verschiedenen CUE Button Befehlen.
Wusste ich auch nicht, dass der pioneer_cue dauerhaft cue-hold hat.
 

Posted Wed 02 Aug 23 @ 11:17 am
Ich bin daran schier verzweifelt. Da mir diese Funktion echt wichtig ist, habe ich jetzt lange nach eine Lösung gesucht. Von alleine wirst du ja im Optionsmenü bekloppt. Einmal nen falschen Haken und alles ist durcheinander. Selbst der Support konnte mir nicht wirklich helfen, daher blieb mir nur das Forum und da habe ich echt Glück gehabt, das du auf mich aufmerksam wurdest.
 

Posted Wed 02 Aug 23 @ 12:37 pm
Ich lese hier so ziemlich alles und hab in Mapping und Skin-Fragen meist ne Antwort ^^
 

Posted Wed 02 Aug 23 @ 3:01 pm