Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Event Scheduler: Textnachricht-Funktion
Moin! Die Textnachricht-Funktion funktioniert bei mir nicht richtig. Weder nachdem eine gewünschte Zeit eingestellt wurde, noch nach Ablauf einer bestimmten Zeitspanne wird die Textnachricht angezeigt. Alle anderen Aktionen wie zB. das Abspielen einer Playliste oder eines Samplers hingegen funktionieren einwandfrei.

Die Aktion "Textnachricht" wird im Scheduler selbst ausgeführt wird und kann auch im Mouseover verfolgt werden . Allerdings öffnet sich das Fenster mit dem Text zum gewünschten Zeitpunkt nicht.

Ist da möglicherweise eine zusätzliche Einstellungen erforderlich , um die Textnachricht auszulösen?
Danke für die Hilfe!
 

Posted Sun 30 Jul 23 @ 1:40 pm
Zunächst mal etwas grundlegendes. Das Event "Textnachricht" öffnet dir kein Fenster. Das ist keine Memofunktion für dich. Es wird der Videoeffekt TEXT aktiviert und die Nachricht im Videoscreen eingeblendet.

Kann es sein, dass der Videooverlay TEXT bei dir nicht installiert ist?

 

Posted Sun 30 Jul 23 @ 1:57 pm
Im Video Modus funktioniert das auch, Text ist ausgewählt, der Text läuft durch im Master Video oder Fenstermodus. Das Fenster müsste aber von selbst aufpoppen, das hat auch ein-zweimal bisher funktioniert beim Neustart, aber dann nicht mehr.
Der Zweck sollte sein, dass man an bestimmte Aktionen zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Veranstaltung erinnert wird, wie "Hochzeitstorte um 12" oder bestimmte Titel zu spielen ("Auf der Reeperbahn nachts um halb eins...")
 

Posted Sun 30 Jul 23 @ 2:13 pm
Hat sich geklärt, die Funktion ist mir jetzt klar, ich war in völlig falscher Richtung unterwegs... danke
 

Posted Tue 01 Aug 23 @ 12:57 pm