Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Cue-POINTS sichtbar machen
djnoaiPRO (legacy)Member since 2017
Hallo,

evtl. kann mir jemand einen Tipp geben.
Ich hab beschlossen, alle meine automix-Points sichtbar ( = Marker only) zu machen.
Dazu habe ich mit notepad++ in der database.xml den String >>Type="automix" << einmalig komplett mit >> Num="-1" Type="automix" << ersetzt. Funktioniert auch sehr gut. Alle automix-Punkte kann ich nun im Wave-Fenster sehen.

Wenn nun aber neue Songs hinzukommen, müsste ich das immer wieder und wieder machen.
Wobei es dann mit dem ersetzen bei schon geänderten Songs auch immer komplizierter wird.
Meine Frage daher, hat mir jemand einen Tipp, wie man das adhoc schnell für ein oder mehrere Songs machen kann, ohne jetzt jedes mal den POI-EDITOR für jeden einzelnen Song aufzurufen und bei allen POINTS den CUE-Wert von "Invisible" auf "Marker only" ändert?
Vielen Dank schon mal dafür!

 

Posted Mon 24 Jul 23 @ 12:21 pm
djnoaiPRO (legacy)Member since 2017
Scheinbar gibt es hierfür bisher keine interne Lösung, da auch in den Wishes nach einer Funktion gefragt wurde, um mehrere Cues gleichzeitig mit dem Wert "marker only" zu versehen.

Daher hab ich geforscht und einen Workaround (auch für Laien) ausfindig gemacht, den evtl. jemand gebrauchen kann:

Mit Hilfe von Notepad++ , durch Suchen und Ersetzen bei Aktivierung von Suchmodus Reguläre Ausdrücke:

Suchen nach: (Num="-1" )?Type="automix"
Ersetzen mit: Num="-1" Type="automix"

Findet also sowohl Type="automix" mit Num="-1" als auch ohne Num="-1" und ersetzt beide mit der Variante inklusive Num="-1".
Wenn Num="-1" schon da war ersetzt er also mit dem identischen Text.
 

Posted Wed 02 Aug 23 @ 7:29 am
djnoaiPRO (legacy)Member since 2017
.
 

Posted Wed 02 Aug 23 @ 7:30 am