Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mikro über Booth out auf Prime 4
Moin zusammen!
Nutzt jemand von euch den Prim 4 zusammen mit VDJ? Gibt es irgendeine Möglichkeit / Trick, das Mikrosignal bei Nutzung des Denon Prime 4 mit Virtual DJ über den "Booth Out" zu bekommen?

Gruß, Sven
 

Posted Sat 22 Jul 23 @ 10:20 am
Es gibt keinen Trick das Microphone über den Booth Out zu geben. Nutze den Main Ausgang.

Booth Out beim Mischpult:
Ist ein zweiter Ausgang am DJ-Mischpult, welcher in der Lautstärke unabhängig vom Main Ausgang geregelt werden kann, jedoch das selbe Signal ausgibt. Er dient dazu dem DJ das Main Signal zum besseren Vorhören und Mixen zur Verfügung zu stellen und wird dann über eigene DJ-Monitore wiedergegeben.
 

Posted Sun 23 Jul 23 @ 5:27 am
Lese die DENON Bedienungsanleitung.

Send Mic to Booth (Mic an Booth senden): Mit dieser Einstellung wird festgelegt, ob das Mikrofonsignal an die
Booth-Ausgänge gesendet wird (On) oder nicht (Off)
 

Posted Sun 23 Jul 23 @ 5:26 pm
mobilbude wrote :
Lese die DENON Bedienungsanleitung.

Send Mic to Booth (Mic an Booth senden): Mit dieser Einstellung wird festgelegt, ob das Mikrofonsignal an die
Booth-Ausgänge gesendet wird (On) oder nicht (Off)


Danke für den Tip mit der Anleitung ... wäre ich nicht drauf gekommen ;-)
In der Anleitung nur leider nichts darüber wie dies im Computer-Mode gehen soll.
Scheinbar geht es, anders als beim MC7000, nicht.

Gruß, Sven
 

Posted Tue 25 Jul 23 @ 5:35 pm
Dann wende dich an Denon.
Das habe ich aus der Prime4 Bedienungsanleitung kopiert.
Das Mic wird doch direkt über den Controller geroutet, deshalb hat die Sw doch nichts damit zu tun, es sei denn, du konfigurierst ein Micro innerhalb von VDJ und dann ist es ein ganz normal Channel, der auch über Booth raus geht.
 

Posted Tue 25 Jul 23 @ 7:31 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Moin

Ich weiss zwar nicht ob e wie beim 6000 / 7000 er funktioniert aber drücke doch einfach macl SHift + Talkover zusammen.

Viel .. Glück Auf

Dirk
 

Posted Wed 26 Jul 23 @ 8:42 pm
beavies wrote :
Moin

Ich weiss zwar nicht ob e wie beim 6000 / 7000 er funktioniert aber drücke doch einfach macl SHift + Talkover zusammen.

Viel .. Glück Auf

Dirk


Genau so geht es ja beim MC7000 ... beim Prime 4 aber nicht leider.
 

Posted Thu 27 Jul 23 @ 5:34 pm