Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Loop nicht korrekt / angezeigter Effekt beim Laden von VDJ
Habe VDJ 2023 installiert und eine Homeplus Lizenz erworben.
Problem 1: Funktioniert soweit doch es gibt ein Problem mit den Loops, diese werden nicht korrekt gesetzt und daher kommt es zu "Versetzungen" (hört sich grauenvoll an-Tackt stimmt nicht). Bei meiner bisweilen verwendeten Version von VDJ V8.4-64 hat das klaglos funktioniert. (Skin = old)
Problem 2: Beim Starten von VDJ wird "IMMER" in der Effekt Sektion "Stems" angezeigt - dies möcht ich gar nicht verwenden. Es muß immer manuell auf einen anderen Effekt (Flanger, Echo etc.) umgestellt werden.
Ist es möglich hier einen sozusagen Master Effekt einzustellen der beim Laden sofort angezeigt wird?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
 

Posted Wed 19 Jul 23 @ 4:21 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
zu 1 smartLoop auf Ja ?
zu 2 die effekte bleiben nach dem start so eingestellt wie zuletzt benutz



so sieht das bei mir beim start aus

 

Posted Wed 19 Jul 23 @ 5:37 pm
Hallo - vielen Dank für Deine raschr Rückmeldung.
Smartloop ist eingestellt - bin aber jetzt draufgekommen das der "Loopversatz" nur bei manchen Songs vorkommt - passt schon so.
Komisch ist das mit dem Starten von VDJ - es erscheint immer bei den Effekten "Stems" und noch was - beim linken Player wird IMMER 0,7 beim Pitch angezeigt. (Bild anbei)
 

Posted Wed 19 Jul 23 @ 6:10 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
controllerTakeoverMode auf Pickup

in den VirtualDJ Ordner die settings.xml zu bak_settings.xml umbenenn und das mit den effekten nochmal probieren. VDJ merkt sich die letzten effekte auch mit dem old Skin.



Pitch links auf null stellen dann sieht man im rot markierten Bereich welchen Wert der Controller in wirklichkeit an VDJ sendet.
 

Posted Thu 20 Jul 23 @ 5:33 pm
Hallo Metrix, hat nicht funktioniert - wenn ich die settings umbenenne, dann kommt ein anderer skin und außerdem sind alle Browserdaten weg - egal - ich werd das schon einigermaßen handhaben und weis damit umzugehen, ist ja nur anzugleichen beim Einstige in VDJ. Danke
 

Posted Fri 21 Jul 23 @ 3:29 pm