Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: HILFE, hatte auf Deck B bei 5-6 Liedern Bass Aussetzter Deck A ohne Probleme ??
ea1983PRO SubscriberMember since 2014
Hallo zusammen, hatte letztens mit meinem neuen MacBook Pro mit M2 Chip, Pioneer DJ SX2 und VDJ23 folgendes Problem:

Ich hatte so ca. nach einer Spielzeit von 2 Stunden auf Deck B kein Bass mehr in den Liedern dachte erst das der SUB durch ist aber komischerweise hat auf Deck A alles Problemlos funktioniert (alle Regler waren auf 12 Uhr)
So erst nach dem 5-6 Lied auf Deck B hatte ich wieder Bass in den Liedern und ist dann auch so geblieben, was könnte die Ursache für ein kurzen Bass Aussetzter auf Deck B gewesen sein?
Vielen Dank im Voraus
 

Posted Wed 14 Jun 23 @ 2:24 pm
Auch wenn du die Frage schon im anderem Beitrag gestellt hast...

Das ist im nachhinein schwierig zu sagen. Ich weiß in so einem Moment hat man den Kopf voll. Aber wenn sowas nochmal auftritt schieß screenshots oder Fotos von der Software.

Kann es sein, dass du den Bass beim Übergang davor rausgeregelt hast und dann versehentlich den EQ auf Mordern/Remix gestellt hast? Dann bleibt der Bassregler unten und du bewegst nur noch den jeweiligen Mordern/Remix Regler im EQ.


 

Posted Wed 14 Jun 23 @ 6:54 pm
ea1983PRO SubscriberMember since 2014
DennYo Beats wrote :
Auch wenn du die Frage schon im anderem Beitrag gestellt hast...

Das ist im nachhinein schwierig zu sagen. Ich weiß in so einem Moment hat man den Kopf voll. Aber wenn sowas nochmal auftritt schieß screenshots oder Fotos von der Software.

Kann es sein, dass du den Bass beim Übergang davor rausgeregelt hast und dann versehentlich den EQ auf Mordern/Remix gestellt hast? Dann bleibt der Bassregler unten und du bewegst nur noch den jeweiligen Mordern/Remix Regler im EQ.




Hy nochmal, hab hier ein paar Bilder von der aktuellen Einstellung gemacht.
Was würdest du mir empfehlen das mir so ein Fehler nicht nochmal passiert :-) ?

Danke für deine Mühe.

 

Posted Tue 20 Jun 23 @ 12:00 pm
resetEqonload würde ich auf on setzen
Denke mal du hast einen Übergang ohne Bass gemacht nächste Lied rein und vergessen den Bass wieder rein zu nehmen ...
 

Posted Tue 20 Jun 23 @ 6:44 pm
Ja ich gebe Exel da recht. Ich glaube bei dir könnte die Funktion resetEqonload helfen.

Ich kann mir vorstellen, was dein Problem ist...

- der erste Titel hatte keine vorbereiteten Stems
- Übergang gemacht und dabei Bass rausgedreht
- EQ ist bei Liedern ohne Stems auch wenn Mordern eingestellt ist automschatisch auf classigEQ. Ist ja auch klar. Gibt ja nix, was Mordern gemixt werden kann
- Bass also rausgedreht
- der nächste Titel der geladen wurde, hat dann Stems. Dein EQ springt automatisch auf Mordern um aber dein Bass EQ ist weiterhin im Hintergrund auf 0.
- siehe dein 1. Bild, linkes Deck "MordernEQ" weil STEMS. Rechtes Deck "classicEQ", weil keine Stems.


Wenn man den EQ auf "MordernEQ" umstellt, wird beim Bewegen des unteren Reglers nur die Kick Stem in der Lautstärke geändert und der zuvor runtergedrehte LOW Regler.



Ich hoffe das war verständlich.
 

Posted Tue 20 Jun 23 @ 7:50 pm