Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: CDJ Nexus 2000
Hallo Community,
ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich, bzw. könnt mir helfen. Und zwar spiele ich in der Regel mit der aktuellen Vollversion von VDJ mit allen aktuellen Updates und dem DDJ 1000. Damit läuft auch alles einwandfrei. Ich habe nur Probleme wenn ich mit 2 CDJ Nexus 2 Playern und Mixer spiele (Club Set up). Umso mehr Features ich nutze, wie die Stems, Echos etc. und „schneller“ ich mit dem Programm arbeite, desto unrunder läuft die Software, fängt an zu haken, reagiert versetzt und irgendwann geht dann ein CDJ nicht mehr und oder gar nichts mehr. Meine Vermutung ist, dass die Soundkarte der Software das nicht packt und ich habe überlegt, ob ich das Problem über eine externe Soundkarte lösen könnte. Habt ihr schon mal von einem ähnlichen Problem gehört? Wenn ja ist eine externe Soundkarte die Lösung und könntet ihr mir eine empfehlen? Aussetzer im vollen Club finde ich sehr peinlich. Ich habe ein MacBook Pro von 2020 mit „Vollausstattung“ und bin leistungstechnisch mehr als ausreichend ausgestattet. Deswegen vermute ich, dass die Software „überlastet“ ist.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus 😉
VG André
 

Posted Tue 13 Jun 23 @ 5:25 pm
Auch ich spiele in einem Club mit den 2000 Nexus 2 und 900 Nexus Mixer und habe keinerlei Probleme damit. Sonst habe ich noch den DDJ-FLX-10 und wenn wenig Platz ist, den FLX-4
 

Posted Wed 14 Jun 23 @ 12:02 pm
Ok. Und du verbindest einfach die Player und den Mixer per USB mit deinem Laptop?
 

Posted Wed 14 Jun 23 @ 4:56 pm
Kannst du mir vielleicht auch sagen, welche Treiber Versionen du für Player und Mixer installiert hast?
 

Posted Wed 14 Jun 23 @ 4:59 pm