Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon MC6000MK2 andere Kanäle zuweisen
Hallo,
habe mir als Ersatzgerät einen Denon MC6000Mk2 zugelegt und kann hier nur Kanal 2 und 4 also rechts die beiden verwenden.
Aber wie bekomme ich die beiden im VDJ zugewiesen? Es gibt ja nur die Einstellungen 1&2 oder 3&4.
danke.
 

Posted Tue 06 Jun 23 @ 5:17 am
Ist das so am Controller eingestellt?

http://b06ba727c886717f9577-fff53f927840131da4fecbedd819996a.r74.cf2.rackcdn.com//1143/documents/MC6000MK2_ENGLISH.pdf

Setting up USB audio output
You can select one of three modes for audio signals from the USB
audio output. Use the USB audio output source select switch on the
rear panel to select the mode.
LN3/4 THRU TO PC output mode
Audio signals input to LINE3/4 are output directly to the PC without
passing through the mixer of this unit. In this case, the audio signal is
not output to the master audio even if the channel input source select
knob is set to LN3/4.
• LINE3: Output from the USB 1/2 channels to the computer.
• LINE4: Output from the USB 3/4 channels to the computer
 

Posted Wed 07 Jun 23 @ 10:53 am
Hallo Mobilbude,
danke erstmal für die Antwort.
Ehrlichgesagt schnall ich das nicht wirklich.

Ich habe bei meinem Hauptgerät, ebenfalls Denon (voll funktionsfähig) den Schalter ganz rechts, nur da kann ich alle Kanäle, ggf 4 Decks und wenn ich es brauche kanal 4 von PC auf Line 4 umschalten, wenn ich zB ein tablet o Smartphone nutzen muss/möchte.

Aber generell finde ich keine Einstellung, dass ich für die Decks NUR Die rechten beiden Kanäle (2 und 4) nutzen kann.
Wie gesagt, bei dem Ersatzgerät sind komplett Kanal 3 und 1 defekt und scheinbar auch die analogen Eingänge Line 3 und Line 4.
Und ich dachte, weil man ja auf allen Kanälen auf PC stellen kann, gibt es auch die Möglichkeit Für zB Deck 1 Kanal 2 zu nutzen und für Deck 2 den Kanal 4, dann sind die ja trotzdem nebeneinander u das Teil dient als Reserve.
LG
 

Posted Wed 07 Jun 23 @ 6:16 pm
 

Posted Wed 07 Jun 23 @ 6:31 pm