Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Split Pages mit The Next Beat Controller
hallo

habe ein problem mit der virtualdj software
jedesmal wenn ich eine der Performance Pads drücke (HOT CUE / AUTO LOOP / MAN LOOP / SAMPLER)
splitten sich die einzelnen Kategorien.
selbst wenn ich uber das dropdown menü auswähle das kein Split verwendet werden soll , passiert es immer wieder..
habe bereits alles versucht mehrmals neu installiert andere versionen installiert aber es passiert immer wieder
bin mit meinem rat am ende
gibt es eventuel die möglichkeit den befehl
select split "none"

irgendwo einzufügen ?

hoffe mir kann geholfen werden


hier eine moment aufnahme

https://www.youtube.com/watch?v=F8UAE8op7cg
 

Posted Thu 25 May 23 @ 3:13 pm
Split Page beim wechseln der Seiten mit dem Controller passiert immer dann, wenn du die gerade gewählte Page Taste gedrück hällst und dann noch eine weitere drückst.

Mir klingt das so, als ob bei deine HOTCUE Page-Taste am Controller ein Dauersignal sendet (hängt).

Geh mal in die Optionen zu Mapping und schau, ob beim drücken der Hotcuetaste oben rechts im Kasten der Status der Taste beim Drücken on ist und danach wieder auf off geht.


 

Posted Thu 25 May 23 @ 5:54 pm
hi


erstmal danke für die hilfe


in der tat bleibt der status auf ON
ist das ein hardware problem ?
hab den controller vor ein paar tagen bei thomann gekauft
 

Posted Thu 25 May 23 @ 6:53 pm
Ich kenne den Controler nicht. Bei Denon und Pioneer ist die Taste Taster. Diese ist nur on, wenn er gedrückt ist.

Ergänzung:

Schau mal hier ganz unten...
https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/other/thenextbeat/layout/pads.html


Due to firmware limitations, Split Pad pages is not supported.
Bedienungsanleitung von VDJ lesen hilft..

Da gibt es tatsächlich Einschränkungen mit den Split-Pages. Aber meiner Meinung nach, sollten diese gar nicht funktionieren mit dem Controller. Es scheint also normal zu sein, dass die Pad Tasten Dauersignal senden.

Ich habe grade gesehen, dass du im englischen Forum auch gefragt hast. Ich hoffe da antwortet dir jemand.

Welche VDJ Version hast du denn drauf?
Und vor allem als Home User mit Controller? Nutzt du immer nur 10 Minuten???

Ergänzung 2:
select split "none" ist kein Befehl. Damit ist das gemeint was du im Video gemacht hast.
Unterteilte Papage --> Keine .
 

Posted Thu 25 May 23 @ 8:41 pm



****
Ich kenne den Controler nicht. Bei Denon und Pioneer ist die Taste Taster. Diese ist nur on, wenn er gedrückt ist.,
****

die andere Seite funktioniert genauso
ON sobald ich drücke
OFF sobald ich loslassen



***
Due to firmware limitations, Split Pad pages is not supported.
Bedienungsanleitung von VDJ lesen hilft..

Da gibt es tatsächlich Einschränkungen mit den Split-Pages. Aber meiner Meinung nach, sollten diese gar nicht funktionieren mit dem Controller. Es scheint also normal zu sein, dass die Pad Tasten Dauersignal senden.
***

Hab ich gelesen deshalb wundert es mich das die überhaupt aktiviert werden .
und die Pads auf der anderen Seite schalten sich nur auf "ON" wenn die Taste gedrückt wird.

(ich Versuche einer Sache immer erst auf den Grund zu gehen bevor ich sinnfreie fragen Stelle)

***
Ich habe grade gesehen, dass du im englischen Forum auch gefragt hast. Ich hoffe da antwortet dir jemand. .
***


hoffe auch auf Informationen seitens supports und Forum

***
Welche VDJ Version hast du denn drauf?
Und vor allem als Home User mit Controller? Nutzt du immer nur 10 Minuten???
***



benutze die Pro Version

habe auch die letzten 4 Versionen bereits getestet und überall das selbe Problem

***
select split "none" ist kein Befehl. Damit ist das gemeint was du im Video gemacht hast.
Unterteilte Papage --> Keine .
***

ok
gibt es so einen Befehl oder eine Möglichkeit über den pad Editor die Seiten so einzustellen , das Split deaktiviert wird?




 

Posted Thu 25 May 23 @ 9:58 pm
was mir noch aufgefallen ist

wenn ich VDJ starte funktionieren beide seiten ohne probleme .. nach ein par minuten fängt die linke seite an und paar minuten später die rechte..
 

Posted Fri 26 May 23 @ 7:32 am