Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Suche mit Custom Button
Hallo,
vorab mcöhte ich sagen das ich VirtualDJ rein für den Hausgebrauch nutze.
Ich habe jahrelang meine Musiksammlung mit Mediamonkey verwaltet und die umfangreichen Such- und Anzeigemöglichkeiten schätzen gelernt. Nun habe ich aber schon seit langer Zeit die Vorzüge des abspielens der Titel von VirtualDJ kennen gelernt.
Um das suchen bestimmter Titel, für mich zu vereinfachen habe ich folgende Vorgehensweise. Wenn ich einen Titel in einem Deck geladen habe und abspiele, möchte ich unter anderem auch Titel von dem gleichen Interpreten suchen und finden.
Hierfür habe ich mir im Skin "Project Control von DennoYo für jedes Deck Button erstellt die folgende Suchanfragen beinhalten: search >`deck left get_loaded_song 'artist'`<
oder für einen gleichen Titel: search >`deck left get_loaded_song 'title'`<
Beim Betätigen der Button wird auch der entsprechende Begriff des Decks in die Suchleiste eingetragen allerdings wird in sämtlichen Feldern gesucht die über das Zahnrad (neben der Suchleiste) markiert sind.

Meine Frage nun, gibt es eine Möglichkeit dem Aufruf search >`deck left get_loaded_song 'title'`< einen Befehl mitzugeben damit nur unter den Titeln gesucht wird und ich nicht jedesmal die Liste bearbeiten muß wo gesucht werden soll?

Beispiel: search `deck left get_loaded_song 'title'` in Spalte Titel
oder
search `deck left get_loaded_song 'title'` where title == Titel

Danke schon mal für's lesen

Gruß Michael aus Berlin
 

Posted Tue 16 May 23 @ 9:40 am