Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Video mit virtuellem Hintergrund
Hi!

Ich suche schon seit geraumer Zeit nach einer Möglichkeit meine Webcam so einzurichten, dass ich den Hintergrund (ähnlich wie bei Microsoft Teams) virtuell ändern kann und man z.B. nur mein Gesicht sieht. Ist das möglich und falls ja, wie genau?

Danke schon mal
 

Posted Sun 14 May 23 @ 10:12 am
Nutze einen Greenscreen und den Chroma Key Regler vom VirtualDJ Camera Plugin..

So ne schlechte Fokusbassierte Geschichte kann VDJ meines wissens nicht. Ob es da irgendwo ein Plugin gibt, welches mit VirtualDJ kompatibel ist, weiß ich nicht.
 

Posted Sun 14 May 23 @ 10:22 am
Also brauch ich tatsächlich einen grünen oder zumindest einfarbigen Hintergrund?
 

Posted Sun 14 May 23 @ 10:23 am
Meines Wissens ja. Aber du kannst ja mal abwarten was im englischen gepostet wird ;)

Greenscreen funktioniert halt auch am Besten. Die "Teams" auto Lösung ist qualitativ nicht so geil und zuverlässig.
 

Posted Sun 14 May 23 @ 10:25 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
nicht zwingend. virtueller green screen ginge auch. zoom kann das ganz gut oder nvidia. da ist die qulität allerdings nicht sooooo gut.
 

Posted Sun 14 May 23 @ 2:50 pm
 

Posted Sun 14 May 23 @ 3:41 pm
So wie es DennYo Beats schon öfters sagte .
Und im Video wirds ja auch nochmals erwähnt.

Ich persönlich nutze aber OBS und einen EXTRA Rechner zum Streamen und ein entsprechendes Plugin für OBS denn der Musikrechner sollte mal lieber nicht so ausgepowert werden werden da der Stream dann schnell ruckelt.
 

Posted Sun 14 May 23 @ 5:07 pm