Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Update löschte alles !
Hallo Leute, gestern nach dem letzten update, welche ich regelmäßig durchführe,
und dies nie mit irgendwelchen Problemen. Außer gestern.
Denn anschließend war alles weg, alle Listen, Einstellungen u.s.w. und der Skin war auch ein anderer.
Kennt einer das Problem und vielleicht auch die Lösung dafür ?
Die Playlisten sind zwar im OnDrive, bekomme sie aber nicht von da wieder zu vdj.
Danke vorab !
 

Posted Sun 07 May 23 @ 5:08 pm
DennYo Beats wrote :
https://www.virtualdj.com/forums/252456/German_Forum/Nach_PC-Tausch_Win10_auf_Win11__DataBase_wieder_einbinden.html


Danke für die schnelle Antwort ! Ich habe schon länger Win11 und bis jetzt gingen die
Updates immer glatt. Keine Ahnung, warum das diesmal schief ging.
Muß das jetzt nur noch mit dem Einbinden hinkriegen.
Meine DataBase hat die .xml Endung, also kein html.
Werde das morgen mal probieren, heute mache ich, glaube ich, nur noch mehr kaputt.
Also, danke nochmal ..........
 

Posted Sun 07 May 23 @ 8:32 pm
Guten Morgen,

.xml ist korrekt. Die Datebase ist eine XML Datei.
Einfach deine gesicherten Daten in den neuenn Pafd kopieren.
 

Posted Mon 08 May 23 @ 4:41 am
Guten Abend, ich glaube, wenn ich hier so weiter frage, bekomme ich noch den.
"lass es sein und gehe zurück in den Wald Orden"
Erlaube mir noch eine bl... Frage.
Bis jetzt hat die ganze Pfad kopiererei noch nicht viel gebracht. Ich weiß nur immer nicht, wo ich ihn dann einfügen soll.
Ich gehe auf OnDrive, suche meinen Ordner von VDJ und kopiere den Pfad. So, finde nur nicht die Stelle, wo ich ihn dann einfügen könnte. .......Rrrrrrrrrrr :-(
 

Posted Mon 08 May 23 @ 3:29 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Ein Tipp Klick auf den Link Scroll runter und lies

Seit der Veröffentlichung von VirtualDJ 2023 verwenden alle neuen Installationen den Ordner "Application Support" anstelle des Ordners "Documents".

Dies wurde getan, um den neuen Richtlinien von Apple zu entsprechen, wo Anwendungen ihre Daten speichern sollten.


Bei einigen seltsamen Kombinationen von Benutzeraktionen kann es vorkommen, dass sich Daten in beiden Ordnern befinden.

Wenn jedoch die Daten im Ordner "Application Support" neuer sind, wird nur der Ordner "Application Support" verwendet. Nicht beide.

Die einzige Ausnahme ist, wenn Sie VirtualDJ so eingestellt haben, dass es automatisch Datenbanksicherungen im Ordner "Dokumente/VirtualDJ" erstellt. In diesem Fall werden die Sicherungen im Ordner "Dokumente/VirtualDJ" gespeichert, aber alles andere wird im Ordner "Application Support/VirtualDJ" gespeichert und verwendet.
 

Posted Mon 08 May 23 @ 5:11 pm