Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Slide Show kontinuirlicvh zb alle fünf Minuten
Hallo zusammen, wir sind gerade dabei mehr im Video Bereich zu machen. Die Vorstellung ist hierbei teilweise Musikvideos und die Titel die kein Video haben über dem Shader laufen zu lassen. Nun hätte ich aber gerne dass die Slideshow selbständig alle paar Minuten vlt vier bis fünf Bilder mit Programm, Aktionen etc Laufen überlagernd laufen zu lassen. Hat das schon jemand hinbekommen?
Vielen Dank im voraus für eure Ideen und Hilfenstellungen
 

Posted Sat 06 May 23 @ 6:14 pm

deck master repeat_start 'slide' ? on & deck master repeat_stop 'slide' :
deck master repeat_start 'slide' 300000ms &
deck master video_fx slideshow on &
wait 25000ms &
deck master video_fx slideshow off


Diese Script auf einen Custom Button kopieren und dann aktivieren.

Der Videoeffekt Sliedeshow wird alle 5 Minuten (300000ms) aktiviert und läuft dann für 25 Sekunden (25000ms).
Die Zeiten können natürlich angepasst werden.

Script komplett kopieren. Am Ende jeder Zeile (außer letzte) muss das Leerzeichen erhalten bleiben.

1. Zeile: checkt ob der repeat_script 'slide' aktiv ist und schlatet diesen ab wenn er an aktiv ist.
2. Zeile: startet den repeat_script 'slide' alle 300000ms, alles nachfolgende wird alle 300000ms wiederholt
3. Zeile: aktiviert den Video Effekt SLIDESHOW
4. Zeile: wartet 25000ms
5. Zeile: schaltet den Video Effekt SLIDESHOW wieder ab
 

Posted Sat 06 May 23 @ 7:01 pm
Herzlichen Dank das funktioniert genau so wie ich mir das vorgestellt hatte.
 

Posted Tue 09 May 23 @ 9:36 am
So jetzt muss ich hier doch noch mal nachfragen, ich habe leider das Problem dass nach einiger Zeit die Slideshow nicht mehr abgeschaltet wird und ich muss das manuell machen is natürlich doof wenn man gerade nicht aufpasst und ein Video dahinter läuft.
Hat da jemand ne Idee woran das liegen könnte.
Das Script liegt auf einem Benutzerdef Schalter
 

Posted Tue 22 Aug 23 @ 12:58 pm