Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ spinnt seit gestern, jetzt legt er die Playlisten in C:\\Users\AppData\Local\VirtualDJ\Playlists ab
Hallo liebe Gemeinde,

irgendwie spinnt VDJ ein bisschen.
Habe gerade festgestellt, das er den Speicherort für Playlisten, oder auch für die History
jetzt auf meinem PC auf das LW C gelegt hat.
Bis gestern war der Pfad noch auf LW E, weil dort auch meine eigenen Dateien, wie Dokumente, drin sind.
Jetzt ist es bei den playlisten auf einmall
C:\\Users\AppData\Local\VirtualDJ\Playlists

Wie kann ich das wieder auf LW E legen ???
 

Posted Fri 28 Apr 23 @ 1:00 pm
Das sollte aber nur passiert sein, wenn du VDJ komplett neu installiert hast. Das ist kein Spinnen, das ist normal. Der Stammordner von VDJ hat sich geändert (MAC und WIN). Das ist schon seit fast nem Jahr so. Aber nur bei Neuinstallationen. Wenn nur geupdatet wird, bleibt es vorerst in den Dokumenten.

Bei Win ist der Ordner von den Dokumenten in die AppData umgezogen.

Ob du das wieder umstellen kannst, kann ich dir erst später schreiben wenn ich zuhause bin.

Früher war der Pfad zum VDJ Hauptordner in der Windows Registry hinterlegt. Ich schreibe im Verlauf des Nachmittags nochmal.

Warum das ganze gemacht wurde, kann ich auch nicht komplett nachvollziehen. Aber evtl. wegen cloudsync (OneDrive bzw. iCloud ) Problemen. Bei Windows könnte ich mir auch was mit Berechtigungen/Userverwaltung vorstellen. Bei MAC bin ich da raus.
 

Posted Fri 28 Apr 23 @ 1:11 pm
DennYo Beats wrote :
Das sollte aber nur passiert sein, wenn du VDJ komplett neu installiert hast. Das ist kein Spinnen, das ist normal. Der Stammordner von VDJ hat sich geändert (MAC und WIN). Das ist schon seit fast nem Jahr so. Aber nur bei Neuinstallationen. Wenn nur geupdatet wird, bleibt es vorerst in den Dokumenten.

Bei Win ist der Ordner von den Dokumenten in die AppData umgezogen.

Ob du das wieder umstellen kannst, kann ich dir erst später schreiben wenn ich zuhause bin.

Früher war der Pfad zum VDJ Hauptordner in der Windows Registry hinterlegt. Ich schreibe im Verlauf des Nachmittags nochmal.

Warum das ganze gemacht wurde, kann ich auch nicht komplett nachvollziehen. Aber evtl. wegen cloudsync (OneDrive bzw. iCloud ) Problemen. Bei Windows könnte ich mir auch was mit Berechtigungen/Userverwaltung vorstellen. Bei MAC bin ich da raus.



Danke erstmal,

habe das Problem beseitigen können.
Nur ich hab keine neuinstallation gemacht.

Habe hier bisschen gesucht und auch einen Eintrag gefunden
(http://de.virtualdj.com/forums/99238/German_Forum/Standardverzeichnis__ndern.html)

Und damit konnte ich das Problem erstmal lösen.

Danke dir für deine Mühe.

 

Posted Fri 28 Apr 23 @ 1:22 pm
Genau diesen Registry Pfad meinte ich :)
 

Posted Fri 28 Apr 23 @ 1:26 pm
manniniPRO InfinityMember since 2007
Oder bei der Neuinstallation den Installationpfad ändern. Das macht man wenn VDj .exe gestartet ist , man die Bestimmungen bestätigt hat , dann auf Advanced klicken und bei Skins/Sampler den Installationspfad auf C:/user/Name/ Documents/VirtualDj/ ändern, dann wird dahin installiert.
 

Posted Sun 30 Apr 23 @ 9:39 am