Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DJ MC4000 Verbindung klappt nicht
Hallo zusammen,
ich habe mir gebraucht einen Denon DJ MC4000 gekauft. Den wollte ich nun in Virtual DJ einrichten, leider klappt das aber nicht.
Nach der Bedienungsanleitung (https://www.manualslib.de/manual/255235/Denon-Dj-Mc4000.html) muss ich als erstes den Denon Windows Treiber für meinen Controller installieren, was ich auch gemacht habe (https://www.denondj.com/downloads). habe auch alle Sachen deaktiviert, die beim Download oder Installieren stören, damit es komplett installiert wird.
Wenn ich jetzt aber Virtual DJ starte, kommt sofort die Meldung
"Virtual DJ-Keine Soundkarte
*Denon DJ MC4000 ASIO
Fehler beim Initialisieren des ASIO Treibers"

Woran liegt es? ich habe ein USB Kabel mitgeschickt bekommen und weiß nicht ob es funktioniert, habe mir jetzt ein neues bestellt.
An dem Controller blinkt die ganze Zeit der Library drehknopf mit umliegenden.

Was kann ich machen bzw. wonach hört es sich an? habe mir auch nochmal Serato DJ runtergeladen und dort wird der Controller auch nicht gefunden.

Ein Virtual DJ Lizenz habe ich bisher noch nicht, aber auch mit der Free Version müsste es ja nutzbar sein für 10 minuten oder?

Vielen Dank schonmal!
 

Posted Thu 13 Apr 23 @ 11:45 am
 

Posted Thu 13 Apr 23 @ 6:46 pm
Ist er denn in der Systemsteuerung zu sehen als Soundkarte?
 

Posted Fri 14 Apr 23 @ 7:47 am
Moin, ne war nicht als Soundkarte zu sehen und auch bei der Hardware im VDJ konnte ich den Controller nicht auswählen. Die Meldung mit New Device detected kam bei mir auch noch kein Mal.... Heute müsste das neue Kabel ankommen, ich dachte auch das kabel funktioniert, was mir mitgeliefert wurde, da hat er aber nur irgendeins aus einer Kiste rausgezogen. Ich melde mich noch einmal, wenn ich das Kabel ausprobiert habe!
Viele Dank schonmal!
 

Posted Fri 14 Apr 23 @ 12:20 pm
Moin, habe das neue kabel angeschlossen und es funktionert leider immernoch nicht. In der Systemsteuerung bei Hardware und sound gibt es den Denon DJ MC4000 aber wenn ich darauf gehe, dann steht da hardware not connected, obwohl das USB Kabel verbunden ist. Außerdem blinkt weiterhin Library, Back, Load Prep und Load 1 und 2. habt ihr eine idee was ich machen kann?
 

Posted Fri 14 Apr 23 @ 6:11 pm
Kann es sein, dass das 5V Netzteil des Controllers defekt ist und der Controller nicht genug Spannung/Strom bekommt?
 

Posted Fri 14 Apr 23 @ 6:53 pm
Also der Controller blinkt wie gesagt. Da ich den jetzt auch zum ersten Mal benutzte, weiß ich nicht ob das normal ist, wenn er noch keine Verbindung hat.
Habe es auch gerade nochmal mit einem anderen pc versucht, hat auch nicht geholfen.

Gibt es irgendeinen Schalter (außer power Schalter) den ich betätigen muss oder eine Verriegelung die aktiv sein kann?
 

Posted Fri 14 Apr 23 @ 7:12 pm
Das würde in der Maunual stehen. Da habe ich nichts gefunden. Im IN Forum und bei reddid gibt es auch Beträge zu diesem Verhalten. Leider ohn Lösung. Einer meinte dort halt Netzteil prüfen.

Hast du ein anderes 5V Netzteil mit dem passendem Hohlstecker?
 

Posted Fri 14 Apr 23 @ 7:17 pm
Vielen Dank schonmal, gucke ich mir morgen einmal an! Bei weiteren Ideen gerne schreiben, bin für alles dankbar!!!
 

Posted Fri 14 Apr 23 @ 7:49 pm
Hast du die richtige Denon Software installiert?
https://cdn.inmusicbrands.com/denondj/MC4000/Denon_DJ_MC4000_Windows_Driver_v1_0_4.zip
Schalte mal Anti Virus aus.
Starte den Controller.
Siehst du dann die Hardware bzw. Asio in der Systemsteuerung?
Wenn ja, VDJ starten.
Wenn nein, die Denon Software nochmal installieren, bin mir jetzt nicht sicher, ob der Denon dann eine USB Verbindung zum Laptop haben darf oder nicht.
Nochmal mit VDJ versuchen.
Am MC4000 blinkt ne Menge, wenn er keine Verbindung zum Laptop hat.
 

Posted Fri 14 Apr 23 @ 8:13 pm
Hallo, habe jetzt antivirus nochmal ausgestellt.
Habe den Driver deinstalliert und die ZIP von dir runtergeladen und installiert.
Unter Systemsteuerung ist dann auch wieder Denon DJ MC4000 aber Hardware not connected.
Auch unter dem Geräte Manager finde ich den Controller nicht. Wenn ich das USB Kabel abziehe, während ich in dem Geräte Manager bin, gibt es keine Änderung, als ob er die USB Verbindung nicht erkennt.

Das blinken ist genau wie bei dem Reddit post (https://www.reddit.com/r/DJs/comments/ub5zok/mc4000_blinking_load_1_2_back_load_prep/)

Ich weiß echt nicht mehr weiter, fahre nachher nochmal zu einem Musikstore, um zu gucken, ob es an dem Netzteil liegt oder an was es sonst liegen könnte.
Habt ihr noch Ideen?
 

Posted Sat 15 Apr 23 @ 6:49 am