Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules Impulse 300 Ton ist weg
hallo
seit Tagen habe ich mit der DJ Konsole Probleme.
in unregelmässigen Abständen hört der Ton auf und ein Knistern und Knacksen ist nur noch zu hören. Um den Fehler zu beheben muss ich immer das Datenkabel abziehen und wieder anstecken und läuft dann wieder normal weiter.
habe auch das selbe Problem an einer INPULSE 300 MK2 die ich zum testen ausgeliehen habe.
Egal ob ich über VirtualDJ Programm oder einfach nur über den Browser YOUTUBE Musik höre das selbe Problem.
DJHERCULESMIX Series TrayAgent Updates sind auf dem neusten Stand.

Letztens war es ziemlich peinlich als ich Live aufgelegt habe und den Stecker 2 Mal ziehen musste 🙈
Mit Hercules Support habe ich heute schon Kontakt aufgenommen aber vielleicht kann einer von euch schon weiter helfen.

Wie immer vielen Dank im Voraus für Eure tollen Unterstützung ✌️
Schönes Wochenende

MFG Matze
 

Posted Sat 01 Apr 23 @ 4:21 pm
Muss noch ergänzen: sobald ich das Datenkabel beim auftretenden Problem abgezogen habe läuft daweile der Ton am Laptop wieder normal weiter ohne Störungen.
 

Posted Sat 01 Apr 23 @ 4:39 pm
Hallo Matze,

hast Du es mal mit einem anderen Kabel versucht? - nur um diesen Fehler auszuschließen...
 

Posted Sat 01 Apr 23 @ 4:57 pm
Ja das hatte ich auch ausprobiert keine Besserung.
 

Posted Sat 01 Apr 23 @ 5:10 pm
Auf der Hercules Seite unter Driver für Windows 10 steht in Klammern 2023.HDJS.1
Und wenn ich bei mir bei TrayAgent unter ÜBER gehe steht da Paket: 1.HDJS.2022
🤔 OBWOHL wenn ich nach Updates frage, die aktuellste Version installiert ist .

 

Posted Sat 01 Apr 23 @ 5:25 pm
 

Posted Sat 01 Apr 23 @ 5:30 pm
Das hört sich nach einem ASIO Problem an.
Welche Performance hat dein Laptop?
Lass mal LatencyMon drüberlaufen, aber nach Anleitung.
 

Posted Sun 02 Apr 23 @ 7:58 am

Prozessor: 11th Gen Intel Core i3-1115G4 3.00GHz 3.00 GHz
RAM : 8 GB
System: 64 Bit Windows 10 Pro
 

Posted Sun 02 Apr 23 @ 2:45 pm
 

Posted Sun 02 Apr 23 @ 3:06 pm

Das ist meine Auswertung.
Ich bin noch nicht den darauf folgenden Einstellungen nachgegangen wie beschrieben aber ich glaube ich schicke den Laptop zur Reparatur ein.

Garantie habe ich noch und ich vermute das irgendwas mit den USB Ports nicht stimmt.

Wichtige Frage vor dem Weg schicken habe ich noch... wie speichere ich meine CUE PUNKTE bzw. auch Mappingeinstellungen auf Externe Festplatte ab !?
 

Posted Mon 03 Apr 23 @ 2:02 pm
Freizeitgestalter wrote :

Das ist meine Auswertung.
Ich bin noch nicht den darauf folgenden Einstellungen nachgegangen wie beschrieben aber ich glaube ich schicke den Laptop zur Reparatur ein.

Garantie habe ich noch und ich vermute das irgendwas mit den USB Ports nicht stimmt.

Wichtige Frage vor dem Weg schicken habe ich noch... wie speichere ich meine CUE PUNKTE bzw. auch Mappingeinstellungen auf Externe Festplatte ab !?


Edit: ich habe das Kopieren geschafft, war ja easy

 

Posted Tue 04 Apr 23 @ 5:49 pm
Weiss nicht warum du USB im Verdacht hast, aber ich würde erstmal alle Energieeinspareinstellungen ausschalten.
Siehe hierzu im I-Net Real Time Audio Energieeinstellungen.
Ausserdem würde ich mal testen, wie es sich OHNE WLAN verhält. WLAN deaktivieren.
Vermutlich ist dein System nicht ausreichend, es liegt unter den min. Anforderungen für VDJ.
 

Posted Tue 04 Apr 23 @ 6:33 pm
Die Vermutung liegt nahe das es am USB bzw nur noch USB C Port liegt weil ich die 2 USB A Ports vor ein paar Wochen mit einem USB HUB mit externen Stromquelle zerschossen habe.
Alles läuft nur noch über USB C Port.
Aber auch wenn ich nur ein Gerät anschließe kappt es zu unbestimmten Zeiten einfach die Verbindung für kurze Zeit.
Deswegen schicke ich es ein und hoffe auch das ich für ein Aufpreis ein neuen Laptop mit mindestens Intel Core 5 bekomme .
Mal schauen was Notebooksbilliger sagt
 

Posted Tue 04 Apr 23 @ 6:53 pm
Na dann, viel Erfolg.
 

Posted Tue 04 Apr 23 @ 7:39 pm
Sollte ich vielleicht doch wieder mein alten Laptop den ich meiner Ex geschenkt habe wieder für VDJ nutzen?
Wegen Intel Core i5 ?
 

Posted Thu 13 Apr 23 @ 9:04 am
Versuche es mal, sollte es Probleme geben, wieder LatencyMon starten und Fehler beheben.
 

Posted Fri 14 Apr 23 @ 11:46 am
zur info
problem war die USB Ports, sie hatten ein defekt. sie wurden getauscht und alles funzt wieder
 

Posted Tue 02 May 23 @ 2:52 pm
Danke für die Rückmeldung und viel Spass
 

Posted Tue 02 May 23 @ 5:23 pm