Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: tracks
irgendwas läuft bei mir hier ganz schön was schräg ich komme nur nicht dahinter was ich bekomme weder meine favoriten zu sehen noch die tracks die darin in den jeweilen ordner löschen den favoriten wieder neu hinzufügen hat auchts gebracht enthalten sind der browser bleibt einfach leht so langsam aber sicher verliere ich echt meine geduld bei vdj neuer rechner und nichts funktioniert mehr richtig da muss man erst mal ruhig bleiben was ist denn das jetzt wieder für ein quatsch kennt einer eine löäsung oder den neuen rechner wieder in die tonne hauen ich weiss langsam nicht mehr weiter ob es am os liegt oder am rechner selbst die fils selber liegen auf einem synology nas mit wd serverplatten die firewall von windows oder fritzbox habe ich auch schon auf den kopf gestellt daran liegt es auch nicht
 

Posted Wed 29 Mar 23 @ 4:20 pm
Die Musik siehts du aber in VDJ unter "Lokale Musik"?

Wenn ja dann:

Wenn das so ist, denke ich, dass dein neuer PC-Benutzer/ keine Schreibrechte am NAS hat. Damit kann VirtualDj keinen "VirtualDJ" Ordner erstellenit (Database, virtuelle Ordner, Favoriten,Cache). Sollte auf der NAS noch ein VirtualDJ Ordner sein, kann dieser natürlich weiterhin genutzt werden. Vorraussetzung Das NAS Laufwerk hat den gleichen Laufwerkbuchstaben wie bei deinem alten PC. Trotz allem braucht dein neuer Benutzer Schreibrechte auf dem NAS Laufwerk.

P.s. nicht die Geduld verlieren. Das Problem sitzt zu 99% zwischen Stuhl und Tastatur. (Fehler 40 - 40 cm vom Bildschirm entfernt)
 

Posted Wed 29 Mar 23 @ 5:00 pm
ähh nö auch nicht so wirklich ich habe es gerade ausprobiert es wird nichts angezeigt ich hatte das schon mal da bei einer älteren version da hat man damals mir geraten ich sollte die config datei im dokumente ordner erst sichern und dann mal versuchen ohne zu starten vdj würde dann eine neue erstellen und die sollte ich dann mit der alten ersetzen ich habe es noch nicht probiert aber gross passieren kann ja nicht oder ich traue mich da nicht so ran obwohl damals hat das meines wissens nach funktioniert aber ich weiss das nicht mehr genau nachher sind meine cuepunkte und analysen weg das ist mir eigentlich zu heikel das ganze ich habe wenig lust das alles nochmal zu machen
 

Posted Wed 29 Mar 23 @ 6:25 pm
Erste Sache:
Aber über den Dateiexplorer von Windows "Dieser PC" siehst du das Laufwerk mit der Musik und es ist ein Netzlaufwerk mit dem selben Buchstaben wie es bei deinem altem PC war?

Zweite Sache:
Der VirtualDJ Ordner auf der Systemplatte hat seinen Platz gewechselt. Dieser liegt nicht mehr in den Dokumenten. Am einfachsten findest du den Ordner, wenn du in den VDJ Einstellungen das kleine Zahnrad drückst. Da liegt auch die Settings.XML drin.

 

Posted Wed 29 Mar 23 @ 6:55 pm
so ich habe jetzt alles versucht mit dem zurücksetzen usw. ändert sich aber nichts witzigerweise sind die ordner unten in der sidelist zu sehen und auch die files die im orner sind und ja die xml datei ist da und im browser stand diesmal drin einen beliebigen track hierherziehen für die stemseperation vorzubereiten was auch immer das zu bedeuten hat
 

Posted Thu 30 Mar 23 @ 8:00 pm
DennYo Beats wrote :
Die Musik siehts du aber in VDJ unter "Lokale Musik"?

Wenn ja dann:

Wenn das so ist, denke ich, dass dein neuer PC-Benutzer/ keine Schreibrechte am NAS hat. Damit kann VirtualDj keinen "VirtualDJ" Ordner erstellenit (Database, virtuelle Ordner, Favoriten,Cache). Sollte auf der NAS noch ein VirtualDJ Ordner sein, kann dieser natürlich weiterhin genutzt werden. Vorraussetzung Das NAS Laufwerk hat den gleichen Laufwerkbuchstaben wie bei deinem alten PC. Trotz allem braucht dein neuer Benutzer Schreibrechte auf dem NAS Laufwerk.

P.s. nicht die Geduld verlieren. Das Problem sitzt zu 99% zwischen Stuhl und Tastatur. (Fehler 40 - 40 cm vom Bildschirm entfernt)
so ich habe deine vorschläge jetzt alle durch hat sich nichts geändert mit xml und ohne nichts funktioniert ich werde mal die stems deaktivieren mal schaun was passiert am system schätze ich wird es nicht liegen der ist nagelneu Betriebsystemname Microsoft Windows 11 ProProzessor AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor, 3593 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)Installierter physischer Speicher (RAM) 64,0 GBalso dampf hat er genug eigentlich um die stems bändigen zu können meinst du nicht BaseBoard-Produkt B450M Steel Legendvielleicht liegt es auch an der grafikkarte NameAMD Radeon RX 5600 XTweil ich meine mal irgendwo gelesen das vdj und die rsdeon chips nicht so gute freunde sind






 

Posted Fri 31 Mar 23 @ 3:22 pm
Leider weiß nicht wie ich dir helfen kann. Ich weiß, dass es nicht so einfach für dich ist.

Stems haben mit deinem Problem, dass du deine Titel nicht siehst nichts zu tun.
Stems bzw Echtzeit-Stems sind ein anderes Thema. Ja du hast recht. es gibt Einschränkuingen mit Echtzeit-Stems und AMD. Das hat aber alles nichts mit dem Kernproblem zu tun, dass du deine Titel von der NAS nicht siehst.

Hab dir ne PN geschrieben.

 

Posted Sat 01 Apr 23 @ 8:50 am
ich muss das thema noch mal aufgreifen es funktioniert immer noch nicht so wirklich ich habe jetzt alles was irgendwie geht neu gemacht windows neu vdj neu alle analysen neu und trotzdem ändert sich nichts jetzt ist es noch einen tacken besser wenn ich die favoriten neu setze und dann von einem grossen ordner in den nächsten switche daueret das ewig bis die titel im browser angezeigt werden witzigerweise in der sidelist funktioniert alles dieses programm macht mich echt ferdich so ein bockiges programm ist mir in meiner gesamten computer laufbahn noch nicht untergekommen und ich habe mit windows3.11 angefangen das ist schon sehr lange her
 

Posted Fri 16 Jun 23 @ 2:17 pm
DennYo Beats wrote :
Erste Sache:
Aber über den Dateiexplorer von Windows "Dieser PC" siehst du das Laufwerk mit der Musik und es ist ein Netzlaufwerk mit dem selben Buchstaben wie es bei deinem altem PC war?

Zweite Sache:
Der VirtualDJ Ordner auf der Systemplatte hat seinen Platz gewechselt. Dieser liegt nicht mehr in den Dokumenten. Am einfachsten findest du den Ordner, wenn du in den VDJ Einstellungen das kleine Zahnrad drückst. Da liegt auch die Settings.XML drin.


also ich habe jetzt alle vorschläge die du gemacht hast umgesetzt die ladezeiten von lange tracks funktioniert jetzt im turbospeed aber die favoriten sind immer noch beim nächsten beim neustart wieder weg auch verzeichnis wechsel von dem einen in den anderen ordner dauert immer noch ewig dieses programm schafft mich noch das macht mich echt fertig

 

Posted Wed 28 Jun 23 @ 6:04 pm
Wenn du versuchsweise tracks auf Platte C: legst und dann ein Fav. Ordner anlegst mit diesen Tracks klapüpt das?

Kann zwar nicht sein, aber ich würde mal VDJ mit Adminrechten starten.

Vom Prinzip her klingt das nach ein Rechteproblem bei der Fritzbox oder der NAS.
Neuer Recher = neue MAC Adresse. Wenn die Freigaben daran gekoppelt sind, kann dies zu ein Problem führen.
 

Posted Thu 29 Jun 23 @ 8:43 am
ich komme dem rätsel so langsam auf sie spur ich weiss einige von euch werden sich jetzt an den kopf fassen und denken kürbis gedeih ich habe gerade wieder ein wenig rumgeklickt und mal den old oder default skin ausprobiert das scheint alles zu funktionieren aber die sprechen mich optisch überhaupt nicht anjetzt bin ich noch auf der suche der dat tut
 

Posted Fri 30 Jun 23 @ 12:33 pm
Also ich bin erst vor ein paar Tagen auf einen neuen Laptop umgeswitcht.
Ich hatte am alten Laptop eine Datenbanksicherung durchgeführt.
Beim neuen Laptop habe ich den selben Benutzernamen wie beim alten und die Netzlaufwerke bzw. externe Festplatte hat den selben Laufwerksbuchstaben wie am alten.
Soweit so gut. Dann habe ich über Amazon, neue Musik gekauft und heruntergeladen. Die neue Musik wurde mir über den Explorer angezeigt aber nicht in VDJ selbst. Weder in den Favoriten, noch über Laufwerke oder Musik.
Habe dann festgestellt, dass mir VDJ eine Datei in den Downloadordner von Amazon geschrieben hat. In dieser Datei waren alle Pfade der bereits vorhandenen Musik, drin. Nur die, der neuen Musik, nicht.
Habe dann die besagte Datei gelöscht, VDJ neu gestartet und dann wurde wieder alles angezeigt.
Ich meine die Datei hatte den Namen "Ordner". Bin mir aber nicht mehr ganz so sicher.

Eventuell ist hier ja dass selbe Problem, da ja auf einen neuen Laptop gewechselt wurde.
 

Posted Tue 04 Jul 23 @ 8:04 am