Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Backup- Lösung
kdlauxHome userMember since 2021
Hallo zusammen,
wie handhabt ihr den Worstcase, wenn während der Party der Laptop aussteigt? Frage an Hobby-DJ's !
Bin selbst nur für Verein und Freunde unterwegs und lege ausschließlich vom Laptop auf. Gibt es eine kostengünstige und doch komfortable Lösung.
Equipment: Acer-Laptop mit virtual DJ/ Soundcraft Notepad 8FX / Opera 12
LG
Kerstin
 

Posted Mon 06 Mar 23 @ 6:45 am
Günstigen Ersatzlaptop !
 

Posted Mon 06 Mar 23 @ 7:32 am
Hallo
Ich würde auch die Empfehlung geben: Kauf dir ein gebrauchtest Laptop zb. NBB (Notebooksbilliger.de) oder Alternate. Die haben immer Angebote. HAbe mir als Beispiel einen ASUS i5 11.Generation mit einer GForce GTX 1650 für 479,- gekauft ( war deklariert als gebraucht) habe aber einen OE Verpackten bekommen. Neupreis lag bei 900,- Es muss nichts dolles sein, nur damit VDJ flüssig läuft (Ohne Stems) und Du weiter arbeiten kannst. Vor ein paar Jahren habe ich mir einen Dell auch i5 gekauft (Als gebraucht) hat mich damals 129,- Euro gekostet. Läuft heute immernoch. (Das war bei NBB)

Mir selber ist bisher noch kein Rechner hopps gegangen. Eher meine Daten (HDD) (Letzte Woche Donnerstag auf meiner ersten Hochzeit) Zum Glück hab ich ein Backup dabei gehabt.
 

Posted Mon 06 Mar 23 @ 8:53 am