Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Sequenzer für den sampler
Moin zusammen,
Weiß jemand, ob VDJ sequenzer (recording) Funktionen für den sampler hat?
Bei Rekordbox kann man die Sampler in der Reihenfolge aufzeichnen, in der man den Sampler gespielt hat und damit ganz neue Songs kreieren.
Die Loop Funktion beim VDJ sampler funktioniert nicht wie gewünscht, da das sample of viel zu schnell manchmal viel zu langsam geloopt wird.
Kann man so einen Sequenzer bei VDJ selbst „programmieren“ oder gibt es diese Funktion ggf sogar schon?


 

Posted Mon 20 Feb 23 @ 8:27 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Bin mir jetzt nicht 100% sicher ob ich verstanden habe was du genau machen willst. Aber hier (siehe Screenshot) kannst du ALLES als Sampler aufzeichnen, was durch den Master abgespielt wird. ( eigene Sampler/ vorhandene Sampler oder Teile von Audiodateien oder Musiktiteln )

Wenn die Sampler nicht synchron abgespielt werden liegt es oft daran dass diese entweder nicht 100% auf dem Beatgrid liegen oder du das im Sampler Editor noch aktivieren musst.
 

Posted Mon 20 Feb 23 @ 12:20 pm
Danke Robroy!
Die Funktion bei RB ist, dass ich Rec am Sequenzer drücke und eine Abfolge von Samplern aufnehme, die mir danach auf Abruf immer bereit stehen. Alles während des Abspielens und in sync mit dem beat des laufenden tracks.

Die von Dir beschriebene Rec Funktion bedeutet, dass ich es vor dem Set aufnehmen muss, ums zu nutzen, oder? Bei RB kann ich dass machen während der track läuft im set, was deutlich eleganter gelöst ist.

Aber ich spiele mal mit der von Dir beschriebenen Rec Funktion mal rum.
 

Posted Mon 20 Feb 23 @ 8:12 pm