Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Von Serato auf Virtual DJ umsteigen
Hallo Gemeinschaft, ich brauche mal euren Rat. Mein Schwager, welcher auch seit vielen Jahren als DJ arbeitet, wurde vor 4 oder 5 Jahren durch andere DJ- Kollegen mehr oder weniger verführt, mit Serato aufzulegen. So richtig glücklich war er nie damit, denn er hat vorher auch mit VD aufgelegt, aber die anderen haben Ihm bei Problemen immer weitergeholfen. Nun ist es aber soweit, das die anderen DJ´s auch nicht mehr mit Serato arbeiten ( haben alle Controller mit integriertem Rechner) und er nun keinen Ansprechpartner mehr hat. Nun steht er vor der Entscheidung, wieder zu VD zurückzukehren, hat aber Horror davor, alles neu programmieren zu müssen, was ja verständlich ist. Hab mal im Netz nach Infos gesucht, wie man die Struktur , Virtuelle Ordner usw. übernehmen kann, bin aber nicht so richtig schlau daraus geworden. Kann mir von euch einer weiterhelfen, wie ein Umstieg von Serato auf VD am einfachsten realisieren kann?
Danke vorab für eure Bemühungen.

Gruß Andreas
 

Posted Sun 19 Feb 23 @ 6:27 pm
 

Posted Mon 20 Feb 23 @ 7:29 am
Hallo Borisre3,
erst einmal danke für die Info. Das mit der automatischen Übernahme der Datenbank von Serato erstaunt mich etwas. Wann erfolgt denn die automatische Übernahme? Sucht VD bei der Installation nach einer vorhandenen Datenbank, welche es übernehmen kann? Ist die Struktur der Datenbank von Serato und VD denn identisch?
Ich danke vorab für die Antwort

Gruß Andreas
 

Posted Mon 20 Feb 23 @ 5:01 pm