Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Verbindung VirtualDJ mit AzuraCast
Hallo Community,
Ich habe die Software AzuraCast auf dem Server installiert.Den VirtualDJ auf meinem PC.Nun möchte ich gerne mit dem VirtualDJ auf AzuraCast streamen über Shoutcast (Broadcast). Bei AzuraCast ist alles eingestellt wie man dem Bild entnehmen kann.Mir ist gerade nicht schleierhaft was ich beim VirtualDJ eintragen muss.Damit ich streamen kann,Geb ich jetz als Passwort

dj_username:dj_passwrd
dj_passwordd
password

Es sind ja soviele Möglichkeiten.Ich denke hab alle Möglichkeiten versucht.Ich bekomme immer von AzuraCast die Error Meldung.Kann mir jemand dabei helfen, wie ich das richtig eintrage?Damit ich mit dem VirtualDJ streamen kann.

Beste Grüße
Danny
 

Posted Sat 18 Feb 23 @ 9:36 am
Dus hast keinen Mountpoint eingetragen. Wahrscheinlich brachst du nur einen "/" stezen (ohne häkchen). Ich verwende nicht shoutcast sondern Icecast, hier muss man dan den Mountpoint mit angeben z.B. " /radio.mp3 " Icecast hat keine begrenzung was die Bitrate angeht, Shoutcast will Geld dafür.
Dein Loginname ist "Danny" nicht source, und den betreffenden PW.
Kontolliere auch ob dein Port der Korrekte Port ist welche in Azuracast steht und auch erreichbar ist, den soweit ich weiß hat Azurcast standard keine Portnummern welche so hoch sind, meistens 8000 zum stream hören und immer 5 dazu zum streamen in dem fall 8005
Ich sehe zwar im screenshot die portnummer stehen, aber ich wundere mich da ein bisschen, hast den selber dort eingetragen? Eventuell Firewall prüfen ob du darauf zugreifen kannst

Ich benutze VDJ schon lange mit Azuracst, funktioniert perfekt

Ich arbeite mit Azuracast schon jahren, zusätzlich mehrere Automations Software wie RadioDJ und Radioboss.
VDJ nutze ich für Livestreaming.

Ah seh da gerade noch was , er kann die URL nicht auflösen, steht als fehler Stimmmt die denn?
Ich kann die URL auch nicht aufrufen, also deine URL stimmt nicht oder du hast eine Firewall aktiv die eine Verbindung verhindert.
Verusche es mal mit der IP in Azuracast welche da steht, vielleicht klappt das.

WO läuft den dein Azuracast, einen V-Server? Lokal oder bei einem Provider?

Kannst mich gerne kontaktieren.

Viel Erfolg!
 

Posted Wed 02 Aug 23 @ 9:37 pm