Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Song blendet nach nach dem Faden nicht aus (mix_now 8000ms)
Beroj23PRO InfinityMember since 2022
Hallo Gemeinde. Ich habe mir einen Button von der VMS5 mit mix now belegt. Leider läuft der alte Song nach dem Überblenden weiter, also wird nicht leiser. (Der Crossfader im Skin bewegt sich zum neuen Song) Automix ist aus.
Nun zum nächsten Problem, wenn Automix an ist. Dann wird der laufenden Song einfach beendet, also wenn der Crossfader gefadet hat, geht der alte Song einfach aus, also wird nicht leiser und geht dann aus, so wie ich es gerne hätte.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
 

Posted Wed 15 Feb 23 @ 1:13 pm
 

Posted Wed 15 Feb 23 @ 1:26 pm
Beroj23PRO InfinityMember since 2022
Danke für die prompte Antwort. Hat leider nichts gebracht, habe alles ausprobiert. Ich kann aber wie bei dir im Screenshot keinen Wert eintragen, der speichert das nicht.
 

Posted Wed 15 Feb 23 @ 1:39 pm
 

Posted Wed 15 Feb 23 @ 2:08 pm
Beroj23PRO InfinityMember since 2022
Leider auch nicht funktioniert. Habe den Crossfader dann am Controller ausgeschaltet, leider auch kein Erfolg.
 

Posted Wed 15 Feb 23 @ 4:46 pm
Ich habe grade ins Mapping der VMS5 geschaut. Das Teil hat einen Hardwaremixer. Alles was du am Bildschirm siehst sind nur "Fake" Befehle für die Optik. Da ist auch der Haken.
Die Lieder werden in voller Lautstärke an den Mixer der VMS gesendet und der Mixer inkl. Crossfader am Bildschirm hat deshalb keine Wirkung. Mit der Console kannst du leider kein Automix Dual Deck und mix_now nutzen.

Sorry, hätte ich vorher mal schauen können.
https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/americanaudio/vms5/mixer.html
 

Posted Wed 15 Feb 23 @ 4:55 pm
Beroj23PRO InfinityMember since 2022
Danke für deine Geduld mit mir. Aber Auto Mix Dual Deck und Mix Now funktioniert doch einwandfrei. Also da kann ich mit dem Button wunderbar das nächste Lied abspielen. Nur wenn der Auto Mix aus ist, fader er zwar zum nächsten Song, jedoch läuft der alte einfach weiter.



DennYo Beats wrote :
Ich habe grade ins Mapping der VMS5 geschaut. Das Teil hat einen Hardwaremixer. Alles was du am Bildschirm siehst sind nur "Fake" Befehle für die Optik. Da ist auch der Haken.
Die Lieder werden in voller Lautstärke an den Mixer der VMS gesendet und der Mixer inkl. Crossfader am Bildschirm hat deshalb keine Wirkung. Mit der Console kannst du leider kein Automix Dual Deck und mix_now nutzen.

Sorry, hätte ich vorher mal schauen können.
https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/americanaudio/vms5/mixer.html


 

Posted Wed 15 Feb 23 @ 5:32 pm
Ja ist klar..
Der Song kann auch nicht leiser werden, da der Crossfader am Bildschirm nur zur Optik da ist.
Der am Bildschirm hat keinerlei Auswirkung auf die Lautstärke die aus den Boxen kommt.

Dein Controller hat einen Hardware MIXER...
Alles was du in der Software am Mixer siehst, ist nur fürs Auge und nicht fürs Ohr... ;)


Ich hab hier mal ein Bild was verdeutlicht, welchen Weg das Audio Signal nimmt.


 

Posted Wed 15 Feb 23 @ 5:47 pm
Beroj23PRO InfinityMember since 2022
Und warum klappt es, wenn der Auto Mixer an ist?


DennYo Beats wrote :
Ja ist klar..
Der Song kann auch nicht leiser werden, da der Crossfader am Bildschirm nur zur Optik da ist.
Der am Bildschirm hat keinerlei Auswirkung auf die Lautstärke die aus den Boxen kommt.

Dein Controller hat einen Hardware MIXER...
Alles was du in der Software am Mixer siehst, ist nur fürs Auge und nicht fürs Ohr... ;)


Ich hab hier mal ein Bild was verdeutlicht, welchen Weg das Audio Signal nimmt.




 

Posted Wed 15 Feb 23 @ 6:55 pm
Sollte Automix die Lautstärke beeinflussen, dann funktioniert Automix anders.
Automix ist eine komplexer Modus.
 

Posted Wed 15 Feb 23 @ 7:15 pm
Beroj23PRO InfinityMember since 2022
Mahlzeit zusammen. Ich habe mir mittlerweile einen Denon MC 6000 MK2 geholt. Da besteht das gleiche Problem mit dem Automix. Wenn Automix über zwei Player geht, also links und rechts, dann hakt der laufende Song bei mix now ab, also fades nicht aus. Wenn ich aber den Automix über nur einen Player laufen lasse, dann gibt es bei mix now einen schönen Übergang. Wäre super, wenn ihr noch einen Tipp für mich habt. Vielen Dank.
 

Posted Tue 06 Jun 23 @ 1:42 pm
Beroj23PRO InfinityMember since 2022
Hallo zusammen. Leider tritt das Problem bei meinem neuen Controller Roland DJ707M wieder auf. Im Automix (Dual-Deck) wird der Song beim Faden einfach gecuttet, also kein sanfter Übergang. Aber es liegt definitv an VDJ. Wenn man nämlich den Automix-Modus "Intelligent" einstellt, funktioniert alles wunderbar. Aber beim Intelligent-Modus pitched VDJ leider manchmal zu weit auseinander, auch wenn ich den Pitch-Bereich auf 6% begrenze. Vielleicht hat jemand noch einen finalen Tipp für mich?
 

Posted Wed 27 Mar 24 @ 9:13 am