Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ 7 - Tags direkt in mp3 schreiben
Hallo,

ich benutze die Version Virtual DJ 7.4 und suche gerade die Funktion die die Tags wie z.B. das Jahr, das Genre oder einen Kommentar zu einem Track direkt in die mp3 schreibt. Bisher finde ich hier im Forum nur die Anleitung für Virtual DJ 8 mit diesem Tag-Editor, wo man bei setTagsAuto auf "yes" stellen muss um das zu erreichen. Diesen Tag-Editor finde ich bei Virtual DJ 7.4 aber nirgendwo, auch keine Anleitung im Userguide von Virtual DJ. Kann mir da jemand helfen ?
 

Posted Mon 13 Feb 23 @ 4:31 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Liegt wohl daran das 7.4 das noch nicht konnte und dies Funktion später mit v8 implantiert wurde zwischen 2023 und 7.4 dazwischen liegen Welten.
 

Posted Mon 13 Feb 23 @ 6:23 pm
Erstmal schon danke für deine Antwort aber du scheinst es ja auch nicht hundertpro zu wissen. Klar liegen zwischen den Versionen ein paar Jahre und die Option gibt es gar nicht bei Virtual DJ7, dann weiß ich ja auch Bescheid . Vielleicht weiß es ja sonst jemand ?
 

Posted Mon 13 Feb 23 @ 6:51 pm
Die Version ist fast 10 Jahre alt entweder du nutz die neue Version oder du musst mit der 7.4 leben und auf alle neuen Features verzichten. Alternativ kannst du natürlich die Tags mit einem anderen Programm bearbeiten wie Mp3tag - der universelle Tag Editor.
 

Posted Tue 14 Feb 23 @ 10:19 am
Okay, dann scheint es die Option wohl wirklich nicht zu geben in Virtual DJ 7.4, danke für deine Antwort. Virtual DJ 8 kostet halt auch 300 €, ich hab für die alte Version glaub ich 90 € bezahlt und komme damit eigentlich bestens klar. Bis auf diese eine fehlende Option mit dessen Fehlen ich aber gut leben kann fällt mir jetzt kein neues Feature von Virtual DJ 8 ein, das ich unbedingt brauchen würde.
 

Posted Tue 14 Feb 23 @ 1:01 pm
 

Posted Tue 14 Feb 23 @ 9:55 pm
Nein, auf dieser Seite der Anleitung wird ja nur beschrieben, wie man Infos zu Songs, wie z.B. eigene Kommentare zum Song in die Datenbank von Virtual DJ reinschreiben kann. Was ich gesucht habe ist eine Funktion/Option, das diese Infos nicht nur in der Datenbank von Virtual DJ reingeschrieben werden, sondern auch direkt in die MP3-Datei.
 

Posted Thu 16 Feb 23 @ 4:41 pm