Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 2021 lädt videos nicht.
Hallo zusammen,
ich teste gerade die V8 2021 und habe ein Problem beim Laden von Videos.
Wenn ich das Proggi nur auf dem Laptop laufen lassen, laden die Videos und werden entsprechend gespielt.
Wenn ich den Lap über ein Mischpult eine Anlage anschließe und ein paar Tracks auflege, erhalte ich beim Versuch, ein Video zu laden, nur den Hinweis: "Link to Video-File..." und die Datei landet nicht auf dem Deck.
Nutze den Default Skin und ansonsten sind die Einstellungen auch gleich.
Jemand ne Idee?
 

Posted Sun 12 Feb 23 @ 4:46 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
 

Posted Sun 12 Feb 23 @ 6:55 pm
...was hat das mit der Version zu tun?
Ist das ein Bug von VDJ 2021?
 

Posted Mon 13 Feb 23 @ 6:51 am
Weil aus legalen Quellen ist die V8 nicht zu bekommen die älterste hier verfügbare Version ist von 27.08.2021. Was will man mit der alten verbugten Version
 

Posted Mon 13 Feb 23 @ 2:56 pm
Wer sagt denn, dass die Version verbuggt ist, auch wenn es eine ältere ist - vielleicht liegt's einfach nur an einer Einstellung.
Von daher finde ich die Antworten nicht gerade hilfreich.
Ist ja so, als würde man jedem hier, der ne Frage zu 2021 oder V7/6 hat antwortet: Installiere die neue Version...
 

Posted Tue 21 Feb 23 @ 10:41 am
Dies Einstellung heißt Auto update Ja oder early Update auf Ja. Wer Geld für VDJ bezahlt hat der muss einen sehr sehr guten Grund haben z.b.: die alte schlechteren Sound Engine, Analyse, Algorithmus , Datenbank, sowie zahlreiche Bugfixes weiter zu nutzen obwohl die neue Version schon Lichtjahre voraus ist. Ist so ähnlich wie: du kannst kostenlos auf einen VW Golf 8 umsteigen fährst aber lieber weiter mit dem Golf 3. Welchen sinn machte es als Home User eine alte Version zu nutzen die nicht mehr verbessert wird, wenn die 2023 ganz anders ist.
 

Posted Tue 21 Feb 23 @ 2:00 pm
Trotzdem heißt das Thema nicht "wie erhalte ich durch ein Auto-Update immer die aktuelle Version und habe dadurch keine Fehler".
Ich möchte einfach nur wissen, warum manchmal keine Videofiles geladen werden - es ging ja auch schon mit der V7 und mit der 2021 im "Trockenbetrieb".
 

Posted Tue 21 Feb 23 @ 5:49 pm
Wenn diese Link Meldung kommt, heist das, dass der neune Titel auf die "Link" Dropzone gezogen wurde. Dort können Video und Audio Titel verlinkt werden. Meist ist diese Zone der Videovoschau-Screen vom jeweiligen Deck.

In der aktuellen Build kann man dises Verhalte abstellen. Setting "videoCreateLinkOnDrop"

Ach und ... Das Thema ist, dass wenn ein Home User so auf die 7er oder ne alte 8er schwört, liegt es zu 99% daran, dass er ne gecrackte hat und somit keine Aktuelle haben kann^^ Und wenn jetzt hier komische Antworten kommen... Immer daran denken, betroffene Hunde bellen....
 

Posted Tue 21 Feb 23 @ 6:09 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
user26678074 wrote :
…teste gerade die V8 …Mischpult, Anlage, und Videos….
….es ging ja auch schon mit der V7 und mit der 2021…Keine Updates..


Sehe ich auch so das deutet alles auf einen Crack du bist hier im Offiziellen Forum Support gibt’s hier nur für legale Versionen.

 

Posted Tue 21 Feb 23 @ 6:38 pm
Wenn diese Link Meldung kommt, heist das, dass der neune Titel auf die "Link" Dropzone gezogen wurde. Dort können Video und Audio Titel verlinkt werden. Meist ist diese Zone der Videovoschau-Screen vom jeweiligen Deck.
In der aktuellen Build kann man dises Verhalte abstellen. Setting "videoCreateLinkOnDrop"


Danke für die Antwort auf meine Frage.
Bin weder ein getroffener Hund noch jemand, der hier einen Crack nach dem anderen probiert.
Für die 2023 und die Features reicht zudem mein Rechner nicht aus, weswegen ich erst mal auf der "alten" bleibe...das ist aber ein anderes Thema.

 

Posted Wed 22 Feb 23 @ 9:24 am
Und wie machst du das seit Jahren mit dem Mischpult als Home User?
 

Posted Wed 22 Feb 23 @ 9:29 am
Mischpult steht im Keller, weil da noch ne Endstufe und andere Einspieler dranhängen.
Ich kann ja vom Lap direkt auf das Pult.
Mit welchem Proggi ich wie lange Jahre (früher auch mit Traktor) und mit wem privat experimentiert habe, muss ich glaub ich nicht erläutern.
Hier geht's nicht um "Ich hab nen Crack und brauche Hilfe"...ist aber n anderes Thema.
 

Posted Fri 24 Feb 23 @ 7:40 am