Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pro Infinity 2023 nur lauffähig mit Internet-Verbindung?
So wie es sich mir darstellt, muss ich mich bei jedem Start von VDJ Pro Infinity 2023 mit dem Internet verbinden, damit mich die VDJ-Heimatbasis identifizieren kann.
Andernfalls Einschränkungg, z.B. keine Controller-Kontrolle.

Das darf nicht sein. Ich muss auch ohne Internet das Programm ohne Einschränkung nutzen können. Wie kann ich das sicherstellen?

Anmerkung: Ich nutze VDJ auf zwei Rechnern (Backup, nicht gleichzeitig). Die "Offline"-Lizenz muss also auch auf dem zweiten Rechner funktionieren.

Weiß jemand Rat?

Danke und Grüße
 

Posted Sun 12 Feb 23 @ 10:37 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
F: Was passiert, wenn Sie eine PRO Infinity-Lizenz oder eine Controller-Lizenz haben, aber VirtualDJ an einem Ort ohne Internet verwenden möchten?


Kann ich VirtualDJ 8 auch ohne Internetverbindung nutzen?

Ja, Sie müssen sich nur einmal mit dem Internet verbinden, sich in Ihr Konto einloggen, damit VirtualDJ die Lizenzdatei automatisch herunterladen kann, und die Software behält Ihre Lizenz für immer, solange Sie nicht ausdrücklich auf die Schaltfläche "Abmelden" klicken.


Was passiert, wenn der Computer, auf dem ich VirtualDJ 8 installieren möchte, nicht einmal mit dem Internet verbunden werden kann?

Wenden Sie sich an unseren Kundendienst. Er wird eine spezielle Datei für Sie erstellen, die Sie mit einem USB-Stick (oder einer CD, einem Diskettenlaufwerk oder was auch immer) auf Ihren Gig-Computer kopieren müssen. Diese Datei wird einmalig eine Verbindung simulieren, damit VirtualDJ Sie anmelden kann.
Hinweis: Diese Datei funktioniert auf Computern, die *nie* eine Internetverbindung hatten. Wenn Sie mindestens einmal eine Verbindung herstellen können, brauchen Sie diese Datei nicht.


Was passiert, wenn mein Club-Computer offline ist und ich mich zu Hause mit einem anderen Computer verbinde?

Das ist kein Problem. Ihr Offline-Computer hält die Lizenz aktiv, Sie brauchen sich nicht erneut anzumelden, egal wie oft Sie sich nebenbei auf verschiedenen Computern angemeldet haben.
Bevor Sie sich erneut anmelden müssen, prüft VirtualDJ in der Regel zuerst, ob eine aktive Internetverbindung besteht und ob sie mit unseren Servern kommunizieren kann. Wenn dies nicht der Fall ist, bleibt Ihre Lizenz aktiv.


Ist die Offline-Lizenz an die Hardware gebunden? Muss ich eine neue Lizenz installieren, wenn ich die Soundkarte wechsle?

Ja, die Offline-Lizenz ist an Ihre Hardware gebunden, Sie können die Datei nicht auf einem anderen Computer wiederverwenden.
Aber nein, sie ist nicht an Teile gebunden, die Sie austauschen könnten, wie z.B. eine Soundkarte oder eine Videokarte.
Solange Sie die gleiche CPU und Hauptfestplatte verwenden, ist Ihre Offline-Lizenz weiterhin gültig.


Was ist, wenn ich eine PRO-Abonnentenlizenz habe?

Wenn Sie eine PRO-Abonnentenlizenz haben, können Sie Ihren Computer weiterhin offline nutzen, müssen ihn aber mindestens einmal pro Monat innerhalb von 10 Tagen nach der Belastung Ihrer Kreditkarte mit dem Internet verbinden.
Eine Nachricht erinnert Sie 7 Tage vor Ablauf Ihrer Lizenz daran, wenn Sie die Lizenzdatei noch nicht erneuert haben.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
http://www.virtualdj.com/wiki/%20Use%20VirtualDJ%208%20Offline.html
 

Posted Sun 12 Feb 23 @ 6:50 pm
Keine Ahnung aber scheint gerade ein BUG zu sein ?
Hatte eben auch das Anmeldefenster obwohl der Lappi schon länger angemeldet ist. Katastrophe wenn sowas unterwegs passiert denn meine Passwörter sind sich nicht zu merken und nicht immer gibt's Internet beim VA .
 

Posted Mon 13 Feb 23 @ 3:51 pm