Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Kann man eine Samplebank mit einem midi command laden
djPRO InfinityMember since 2022
Hi,

Ich bin schon wieder im Versuchsmodus :)
Ich hatte erwähnt ich bin in erster linie Musiker nicht DJ, und hab so meine Ideen.
Jetzt meine Fragen.
Kann man eine Sample Bank mit einem Midibefehl laden?
Also mein Ipad sendet einen Midibefehl und eine Sample Bank wird geladen.

Oder alternativ kann ein Song automatisch eine Samplebank laden?
Also , mein Ipad sendet einen Midibefehl und ein Song wird geladen der dann automatisch die passende Samplebank lädt.

Erstmal Danke
 

Posted Sat 11 Feb 23 @ 8:51 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
https://apps.apple.com/us/app/virtualdj-span-class-notranslate-remote-span/id407160120
http://de.virtualdj.com/manuals/virtualdj/vdjremote/index.html

Mischen Sie mit Virtual DJ direkt von Ihrem Handy oder Tablet!

Ob Sie Ihr Tablet als virtuelle kratz Drehscheibe nutzen wollen, oder wollen einfach nur aus dem Stand für einen Moment Schritt weg, aber immer noch weiter, um die Mischung aus dem Telefon zu überwachen oder sogar wollen die ganze Gig drahtlos von Ihrem Tablet mischen, während die Computer auf Ihr Soundsystem angeschlossen liefert die Beats, die VirtualDJ Remote-Anwendung gibt Ihnen die volle Freiheit, VirtualDJ über eine WLAN-Verbindung zu betreiben.

Leider wird die App kaum mit Updates versorgt das letzte Update ist von 05.10.2015 bei Android bei Appel 2019 aber auch da nur fix compatibility issues with iOS.
 

Posted Sat 11 Feb 23 @ 1:46 pm
djPRO InfinityMember since 2022
Was hat das mit meiner Frage zu tun?
Ich will VDJ nicht Remote steuern sondern mit einem Midibefehl der aus einer anderen Software kommt

 

Posted Sat 11 Feb 23 @ 1:53 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
und wie willst du dein Ipad mit Vdj verbinden außer VirtualDJ Remote kenne ich da keine Schnittstelle.
 

Posted Sat 11 Feb 23 @ 2:04 pm