Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Automix/ Playlist-Panel: Titel aus Liste "ziehen"?
Hallo zusammen,
ich habe lange VDJ7 genutzt und experimentiere gerade mit der V8 2021 rum - da zieht man natürlich Vergleiche-
In VDJ 7 hatte ich das Playlist-Panel, in das ich Lieder beim laufenden Gig reinziehen und von daraus auf die Decks legen konnte. Diese Lieder verschwanden darauf aus der Playliste. Aus der Playlist konnte ich auch einen Automix starten.
Falls ich Lieder auf einem Deck doch nicht gespielt und mit einem anderen ersetzt habe, landete dies automatisch in der Sidelist.
Bei VDJ 8 verhält sich das irgendwie anders. Statt eines Playlist-Panels habe ich das Automix-Panel. Darin kann ich zwar auch Lieder ablegen, aber wenn ich hieraus ein Lied für das Deck auswähle, ist dies immer noch in der Liste vorhanden. Ich muss immer per Mausklick "Bereits gespielte Titel entfernen", um die Liste aufzuräumen.
Die Einstellung "gespielte Titel automatisch" entfernen, gilt wohl nur für die Automix-Funktion.
In die Sidelist wandert auch automatisch kein TItel.
Sind hierfür bestimmte EInstellungen notwendig, oder sieht das die V8 einfach nicht mehr vor?
Danke Euch schon mal.
 

Posted Sun 05 Feb 23 @ 2:50 pm
Nein, wenn du aus Automix entfernen nach abgespielt gewählt hast, muss der Titel verschwinden. Wenn ich mich nicht irre, kannst du auch die Zeit einstellen, wann er verschwindet.
 

Posted Sun 05 Feb 23 @ 6:15 pm
Tut er aber nicht...
Also ich bin nicht im Automix-Modus.
Sondern nutze das Panel, um mir Lieder in die Liste zu ziehen, die nach Belieben dann spiele.
Und wenn ich aus 5 Songs in der Liste den Song an der 3. Stelle auf das Deck ziehe, müsste der doch gleich aus der Liste verschwinden, oder? So war es zumindest beim Playlist-Panel in VDJ7.
Vielleicht muss ich auch mal an der Zeitenstellung drehen (sofern ich die finde).

Edit: Damit meine ich nicht das Entfernen aus einer bereits bestehenden Playlist.
Ich baum mir diese ja quasi nach und nach erst auf.
 

Posted Sun 05 Feb 23 @ 6:44 pm
Nimm doch anstelle der Automix Liste die Sidelist. Dort sollte das so sein wie du meinst.
 

Posted Sun 05 Feb 23 @ 7:54 pm
Das geht auch unter Automix. Welchen Skin benuzt du?
Benutze immer den Automix als Ablage, für meine Ideen.
In der Sidelist habe ich Plattenwünsche.
Beide sind so eingestellt, wenn der Titel gespielt wurde, verschwindet er.
 

Posted Sun 05 Feb 23 @ 8:26 pm
Ich nutze den Default Skin.
Die Sidelist wollte ich "automatisch" befüllen lassen, falls ich ein bereits auf ein Deck gezogenes Lied doch nicht spiele.
Habe aber nun ein Video gefunden, dass die Dinge und Einstellungen so erklärt sind, wie ich meine und mobilbude wohl auch ;).
https://www.youtube.com/watch?v=Key_81HhrSw
Ich werde mir wohl nur ne kürzere Zeit einstellen. Unter V7 war ich es halt gewohnt, direkt einen Song aus dem Playlist-Panel (was nun der Automix-Panel ist - muss man ja erst mal wissen) auf's Deck ziehen und ihn so daraus entfernen zu können.
 

Posted Sun 05 Feb 23 @ 9:29 pm
user26678074 wrote :
I....Unter V7 war ich es halt gewohnt, direkt einen Song aus dem Playlist-Panel (was nun der Automix-Panel ist - muss man ja erst mal wissen) auf's Deck ziehen und ihn so daraus entfernen zu können.


Genau das vermisse ich auch sehr, war sehr angenehm sich nicht um sowas kümmern zu müssen. war halt echtes drag 'n' drop. Auf diese Weise konnte auch ein Song aus der Playlist entfernt werden, einfach aus der Liste ziehen und schon war er weg, bzw. in der Sidelist, alles automatisch und gut für den work flow....
kann das vielleicht durch ein script eingebaut werden?
 

Posted Thu 15 Jun 23 @ 4:51 pm