Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Stems 2.0 Berechen
Hi Zusammen
Ich habe das Problem das mein Notebook nicht mehr sehr leistungsstark ist (I7 7GEN 16GB RAM und einer Geforce 1050TI) nun machen mir die Stems 2.0 dir richtig gut sind natürlich Probleme da ich auch so grade an den Mindestanforderungen kratze.

Aber nun Zur frage ich habe einen leistungsstarken (I9 10GEN und einer ROG Strix 2060) Wenn ich jetzt eine Externe platte an den großen anschließe und in VDJ die Stems dort Speicher Wird das Notebook die Stems auch erkennen wenn ich dort in den Optionen den selben Ordner / Laufwerk angebe ?

MFG
Patrick
 

Posted Mon 16 Jan 23 @ 6:56 pm
Ja das funktioniert, solang der Laufwerk Buchstabe deines Musikarchives auf allen Geräten gleich ist.
 

Posted Mon 16 Jan 23 @ 7:01 pm
DennYo Beats wrote :
Ja das funktioniert, solang der Laufwerk Buchstabe deines Musikarchives auf allen Geräten gleich ist.


Dankeschön
aber die Datenbank (*.xml) Dateien oder ähnliches muss ich nicht extra Kopieren richtig ?
 

Posted Mon 16 Jan 23 @ 8:12 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Mon 16 Jan 23 @ 9:23 pm
Bei mir geht das voarab berechnen nicht... trotz Ornder hinzufügen (I7 11700k ,32gb Ram)

Finde Steams ist noch ausbaufähig
 

Posted Thu 19 Jan 23 @ 8:21 pm
aber by the way. wie lange dauert bei euch so eine Berechnung eines Titels ? (im Live Betrieb)
Mein Laptop ist ein i7 10. Gen. mit einer Nvidia RTX 3060 (8MB) Und die Berechnung läuft bei einem 5 Minuten titel eher sehr langsam. Auf der Steams 1 version war das deutlich schneller. DIe Auslastung der CPU ist bei maximal 5-7 % (!!) Die GFX Karte geht temporär auf 85% raus (Logisch) ABer meines erachtens wäre da noch echt Luft nach oben um einfach mal die CPU bzw die Kerne mal auf Temperatur zu bekommen. Ja ich weiß es wird über die GFX Karte berechnet. Dauert mir aber echt manchmal zu lange. Klasse wäre es wenn du VDJ sagen könntest über welche Einheit das berechnet werden sollte. Bei meinem I7 sind viele Kerne nicht beansprucht. Wäre das mal eine Aufgabe an den Hersteller ?
 

Posted Thu 19 Jan 23 @ 11:25 pm
Thomas_Zimmer wrote :
Bei mir geht das voarab berechnen nicht... trotz Ornder hinzufügen (I7 11700k ,32gb Ram)

Finde Steams ist noch ausbaufähig


HAtte das auch, bis ich dann den Stemsordner auf gemacht hatte, da war ein zweiter Ordner drin, darin ging es dann.


Stems 2.0 ist schon sehr mächtig, Hammer ist, wenn du mitten im Lied mal nur die Tonhöhe vom Sänger änderst, oder diverse Effekte auf die Stimme gibst. UND der Rest normal weiterläuft !!

 

Posted Thu 19 Jan 23 @ 11:27 pm
Schau mal vom Chef persönlich gepostet:


https://www.virtualdj.com/forums/249140/VirtualDJ_Technical_Support/With_Stems_2_0_analysis_is_now_much_slower__Analysis_options_removed_.html?search=3060%203080&page=1.9

3080 - eine Minute Song ca. 2 Sekunden Berechnungszeit.
3070 - eine Minute Song ca. 3 Sekunden Berechnungszeit.
3060 - eine Minute Song ca. 4 Sekunden Berechnungszeit.
.
.
.
1050 - eine Minute Song ca. 12 Sekunden Berechnungszeit.

Bei mir passt das auch. Ich brauche, mit meiner 3080, für einen 5 Minuten Song ca. 10 Sekunden.
 

Posted Fri 20 Jan 23 @ 7:33 am
wie geil ist ds denn ?? Ja >Danke für die Info !
 

Posted Fri 20 Jan 23 @ 7:34 pm