Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Neuer Rechner - Win 10 oder Win 11?
Moin,
mein alter Rechner ist mittlerweile 10 Jahre und soll nun bald ersetzt werden.
Wer kann über Win 11 und Zusammenspiel mit VDJ 2023 berichten? Läufts,? Machts Probleme?
Da Win 10 über kurz oder lang bald keinen Support mehr bekommt, wäre sicherlich 11 sinnvoll. Aber funzt das auch mit VDJ 2023 problemlos?

Jede Info hilfreich
Danke Euch
Tom
 

Posted Wed 11 Jan 23 @ 9:25 pm
Viele handelsübliche Laptops sind mit Bloatware vollgestopft. Schauen dir an, was im Hintergrund läuft, und führe auch einen Latenz-Checker durch. Viele von ihnen sind für DJ-Sachen unbrauchbar, wenn man sie nicht vorher gründlich entrümpelt. Mein Acer, Asus, MSI war nach dem Auspacken und ein bisschen Tuning sofort Einsatz bereit. HP und Dell können da schon mehr Probleme verursachen.

Windows 11 basiert auf Windows 10 mit eine paar nicht so schönen Änderungen wie die Taskleiste es hat so einen MAC Style aber nicht zu ende entwickelt. Das größte Problem ist der Online Konto zwang um noch mehr Daten zu sammeln. Microsoft plant den Support von Windows 10 bis Oct. 14, 2025.



https://www.youtube.com/watch?v=50Vi6RhTgxI
 

Posted Thu 12 Jan 23 @ 10:45 am
Danke Boris!
Das mit dem Anmelden macht mir persönlich nichts, da ich den PC hauptsächlich für Mukke nutze.
Aber werde wohl erstmal bei Win 10 bleiben erstmal
 

Posted Thu 12 Jan 23 @ 3:11 pm
Housefroind wrote :
Moin,
mein alter Rechner ist mittlerweile 10 Jahre und soll nun bald ersetzt werden.
Wer kann über Win 11 und Zusammenspiel mit VDJ 2023 berichten? Läufts,? Machts Probleme?
Da Win 10 über kurz oder lang bald keinen Support mehr bekommt, wäre sicherlich 11 sinnvoll. Aber funzt das auch mit VDJ 2023 problemlos?

Jede Info hilfreich
Danke Euch
Tom



Neue PCs werden wohl schwer mit Win10 laufen, da es wie immer schwerer wird die Treiber und Co zum laufen zu bekommen, was mich auch nervt da Win11 einfach wie jedes Zwischen Version Rotze ist.

Aber wenn ein neuer Rechner ansteht, kann ich nur empfehlen noch einen Moment zu warten und dann ein aktuellen Gaming Laptop mit neuster Generation von RTX zu verwenden. Damit sollte VDJ auch sauber/stabil laufen samt Stems.
 

Posted Sat 14 Jan 23 @ 9:39 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
HardyHardwich82 wrote :

Neue PCs werden wohl schwer mit Win10 laufen, da es wie immer schwerer wird die Treiber und Co zum laufen zu bekommen.


Das glaube ich nicht alle Hersteller unterstützen noch bis mindesten 2025 wenn nicht noch länger auch Win10 von daher wird erstmal mit den Treibern keine Probleme geben. Da Win11 nicht so gefragt ist.

Hier ist ein Anleitung wie man ohne Microsoft-Account, ohne Secure-Boot, ohne TPM 2.0 aufm 8 Jahre alten Laptop Win11 installiert. Damit klappt auch ein Downgrade von Windows 11 zu Windows 10 bei rufus Windows 10 auswählen.


 

Posted Sat 14 Jan 23 @ 9:59 am
Im Normalfall laufen auch Win11 Treiber auf Win10. Habe mein Notebook auch auf Win10 runter gestuft. Es fehlten zwar ein paar Treiber. Aber da funktionieren die Win11 Treiber ohne Probleme. Das ist zum großteil nur Verkaufsstrategie mit der Treibern. Win10 und Win11 sind ja von Grundauf das gleiche. Nur das die 11 viele Verschlimmbessungen erhalten hat.
 

Posted Sat 14 Jan 23 @ 10:03 am
Ok, vielen Dank.
Ich wusste, dass es nicht ganz so simpel ist.
Aber ich werde erstmal bei Win 10 bleiben, das bietet der PC Anbieter altuell noch an.
 

Posted Sat 14 Jan 23 @ 10:27 am
 

Posted Fri 20 Jan 23 @ 4:24 pm